Lieblingsfrühstück: Açai Protein Bowl {Werbung}

21. Mai 2017 1

Acai Protein Bowl

* Dieser Beitrag enthält Werbung für Broste Copenhagen und Feinstoff!

Heute gibt’s für euch mein Lieblingsfrühstück. Oder auch meinen Lieblingssnack. Nach dem Sport, vor dem Sport, nach Feierabend, wenn der kleine Hunger kommt, immer. Ich liebe diese Art von Bowls. Sie sind unglaublich lecker, unglaublich variabel und auch noch unglaublich gesund. Win win win!

Am bekanntesten ist vermutlich die Açai Bowl, die aus gefrorener Banane, gefrorenen Beeren, etwas Mandelmilch und Açai Pulver besteht. Bei mir kommt noch ein großer Esslöffel Magerquark dazu. Eine Açai Protein Bowl also. Dazu gibt’s noch einen Teelöffel Erdnussbutter. Und oben drauf schmeiße ich auf was ich gerade Lust habe bzw. was gerade da ist: Kürbiskerne, Goji Beeren, Nüsse, weitere Beeren, Haferflocken, gepufftes Quinoa, Chia Samen, Leinsamen und so weiter und so lecker. Liebe!

Açai Protein Bowl

Açai Protein Bowl

Aber was ist dieses Açai Pulver eigentlich? Wie der Name schon vermuten lässt wird es aus der Açai-Beere gewonnen. Diese sind klein, rund und dunkelblau und erinnern damit an Heidelbeeren. Sie wachsen an Palmen – hauptsächlich im Amazonasgebiet, wo sie das ganze Jahr über geerntet werden. Im Inneren besteht die Frucht aus Kernen und Saaten. Das ist auch der Grund, wieso man für das Pulver nur die Haut einfriert und mahlt. Açai Beeren haben einen hohen Anteil an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Außerdem sollen sie den Stoffwechsel ankurbeln, was jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Ich nutze immer das Açai Pulver von Feinstoff* – das gibt es bei mir im Reformhaus um die Ecke.

Da ich finde, dass das Pulver auch geschmacklich sehr gut in meine Bowl passt, gebe ich gerne einen Esslöffel dazu. Natürlich funktioniert die Bowl aber auch ohne die gemahlenen Açai-Beeren. Gesund bleibt’s weiterhin. Denn Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe stecken in vielen Früchten. Also topt euch hier ruhig aus! Esst ihr auch gerne solche gesunden Frühstücksbowl? Wenn ja, was ist eure Lieblingsvariante? Schreibt mir gerne! Ich suche immer nach Inspiration. :)

Açai Protein Bowl

Und für alle, die sich fragen, in welchem hübschen Schüsselchen ich meine Bowl angerichtet habe: die durfte ich mir bei Broste Copenhagen* aussuchen. Es gibt auch noch zwei andere Arten von Schüssel/Tellern und einen Becher von der Serie. Super hübsch! Das Tuch ist ebenfalls von Broste Copenhagen. Ich danke vielmals dafür! :)

{scroll down for the English version}

Acai Protein Bowl
Drucken
Açai Protein Bowl

Mein persönliches Lieblingsfrühstück: eine gesunde, glutenfreie Bowl basierend auf gefrorenen Bananen und Magerquark, die wunderbar auf jeden Geschmack angepasst werden kann. Hier mit Erdnussbutter und Himbeeren.

Gericht: Frühstück
Portionen: 1 große Schüssel
Zutaten
  • 100 g Banane, gefroren
  • 80 g Himbeeren, gefroren
  • 65 ml Mandelmilch
  • 1 EL Açai Pulver
  • 175 g Magerquark
  • 1 TL Erdnussmus, ungesüßt
  • Topping nach Wahl (z.B. Kürbiskerne, gepufftes Quinoa, Buchweizen, Goji Beeren, Obst, Nüsse)
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren. In eine Schüssel geben und mit Topping nach Wahl belegen. Sofort servieren.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original :)

Healthy Açai Protein Bowl

English recipe

Açai Protein Bowl

»» healthy | with low fat quark | use soy yogurt to make it vegan  ««

Prep time: 5 mins  •• difficulty: very simple

INGREDIENTS (for one big portion)

  • 100g frozen banana
  • 80g frozen raspberries
  • 65ml almond milk
  • 1 tbsp açai powder
  • 175g low fat quark
  • 1 tsp peanut butter, unsweetened
  • Toppings as desired (e.g pumpkin seeds, nuts, fruits, buckwheat groats, puffed quinoa, goji berries)

PREPARATION

  1. Add all ingredients except the topping to a mixer and mix until smooth. Pour into a bowl and decorate with topping as desired. Serve.

Habt noch den allerbesten Sonntag, ihr Lieben! 

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Frühling&Sommer | Frühstück | Süß Verschlagwortet mit | | | | |

Ein Kommentar zu “Lieblingsfrühstück: Açai Protein Bowl {Werbung}

  1. Nora sagt:

    Coooooles (gesundes) Frühstück! :)))….könnte mir auch sehr sehr gut schmecken ;) :))….naja, vielleicht nachm Urlaub dann :D…sind gerade am Flughafen, Reisen ab Rostock …und naja, hier ist gerade nicht soo viel los :D:..langweile mich ein bisschen und habe eh schon hunger :D…da kann ich mir auch noch solche rezepte hier reinziehen :D :D :D….danke für die schönen Ideen! Viele Grüße, Nora ;)

Kommentar verfassen