Healthy Berry Tartelettes

02. Juli 2017 2

Healthy Berry Skyr Tartelettes • from Maras Wunderland

Wenn man dank Shooten, Schreiben und Abstimmen für ein Buch sich gefühlt gar nicht mehr um den Blog kümmern kann, kriegt man nach Abgabe das ganz dringende Bedürfnis endlich mal wieder mehr dafür zu produzieren. So zumindest bei mir. Grundsätzlich kann ich das nur am Wochenende – da sonst auf der Arbeit. Wenn dieses Wochenende dann zufällig auf ein langes Wochenende in der Heimat bei den Eltern fällt, dann muss das eben da geschehen. Ich kann euch sagen: die Freude meiner Eltern war gigantisch, dass ich für vier Tage sowohl die Küche, als auch mein altes Kinderzimmer und auch noch das Wohnzimmer auf den Kopf gestellt habe. Wenn ich für etwas Talent habe, dann dafür!

Aber immerhin konnte ich so statt null, ganze drei Rezepte für den Blog backen und shooten. Für ein langes Wochenende nicht so viel, aber ’ne Hochzeit war da auch noch. Und wenn man schon in der Heimat ist, will man auch die Freunde sehen. Und Zeit mit der Familie verbringen. Und irgendwann brauch ich dann auch mal Wochenende. Dieses Ding mit Ausruhen und so. Ich weiß bald gar nicht mehr, wie das geht.

Healthy Berry Skyr Tartelettes • from Maras Wunderland

Das Ergebnis von einer dieser drei Shootings seht ihr hier: gesunde und glutenfreie Beeren Tartelettes. Und die sind so gut! So unglaublich einfach, dazu schnell zubereitet und mega lecker. Allein der Boden besteht schon nur aus Lieblingszutaten – insbesondere aus Haferflocken, aber auch Sesam ist dabei. Gefüllt habe ich die Tartelettes mit leicht gesüßtem Skyr, wozu ich Erythrit und Ahornsirup verwendet habe. Dann kommen einfach nur noch Beeren drauf and that’s it. Für die Füllung könnt ihr auch Magerquark nehmen und diesen mit einem Schuss Wasser glatt rühren. Joghurt oder griechischer Joghurt geht auch – je nach Sorte wird es dann jedoch eventuell etwas zu flüssig und die Füllung läuft beim Essen runter. Aber das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Bei der Wahl der Früchte kann man sich aktuell wunderbar bei den Beeren der Saison bedienen. Im Herbst und Winter sind es dann vielleicht eher Äpfel, Birnen und Orangen. Absolut ganzjahrestauglich also, diese gesunden Tartelettes. Übrigens auch als Frühstück ein Träumchen!

Healthy Berry Skyr Tartelettes • from Maras Wunderland

Healthy Berry Skyr Tartelettes • from Maras Wunderland

{scroll down for the English version}

Healthy Berry Tartelettes
Zubereitung
20 Min.
 

Gesunde und glutenfreie Tartelettes, gefüllt mit Skyr und belegt mit Beeren. Ohne raffinierten Zucker. Ein einfacher und erfrischender Sommer-Snack.

Gericht: Tarte
Portionen: 4 Tartelettes
Zutaten
Boden
  • 160 g feine Haferflocken (glutenfrei), kurz gemahlen
  • 60 g Kokosblütenzucker
  • 1 EL Sesam
  • 50 g Kokosöl
  • 1 EL Mandeldrink
Füllung
  • 400 g Skyr
  • 35 g Erythrit
  • 15 g Ahornsirup
  • Etwas Sesam
Anleitungen
  1. 4 Tartelette-Förmchen mit herausnehmbarem Boden leicht einfetten. Ofen auf 170° C Ober-/Unterhitze vorheizen.

  2. Alle Zutaten für den Boden vermischen. Der Teig sollte zusammenhalten, wenn ihr ihn mit den Händen zusammendrückt. Tut er das nicht, noch etwas Milch hinzugeben. Masse auf die Tarteletteförmchen aufteilen und gut festdrücken. Im heißen Ofen 20 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und auskühlen lassen. Dann aus den Formen lösen.

  3. Für die Füllung Skyr mit Erythrit und Ahornsirup mischen. Auf die ausgekühlten Tartelette-Böden verteilen. Beeren waschen, etwas trocken tupfen und auf dem Skyr verteilen. Mit etwas Sesam bestreuen. Bis zum Servieren kühl stellen.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Healthy Berry Skyr Tartelettes • from Maras Wunderland

English recipe

Berry Tartelettes

»» healthy | glutenfree | refined sugar free  ««

Prep time: 30 min – baking: 25 min  •• difficulty: very simple

INGREDIENTS (for about 3-4 tartelettes)

Base

  • 160g glutenfree oats
  • 60g coconut sugar
  • 1 tbsp sesame
  • 50g coconut oil, melted
  • 1 tbsp almond milk, if necessary

Filling

  • 400g Skyr
  • 35g Erythrit
  • 15g maple sirup
  • Berries of your choice

PREPARATION

  1. Simply write a comment if you would like to have the recipe in English. :)

Ich wünsche euch noch einen tip top Sonntag, meine Lieben! 

Mara

Veröffentlicht unter Tarte | Alle | Backen | Frühling&Sommer | Kleingebäck | Süß Verschlagwortet mit | | | | | |

2 Kommentare zu “Healthy Berry Tartelettes

  1. eleonora sagt:

    Wow, die sehen wirklich gut aus! Ich liebe alles was aus Hafer ist, deshalb werde ich das Rezept auf jeden Fall einmal ausprobieren ?

    Liebe Grüße,
    Eleonora {my blog}

  2. […] Oder als Tartelettes: gesunde Beeren-Tartelettes mit Skyr-Creme […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung