Tomaten-Linsen-Suppe mit Knusper-Bacon-Brot

21. Januar 2012 0

Vor zwei Wochen glaube ich, gab es bei uns eine leckere Tomaten-Linsen-Suppe. Ich wollte unbedingt mal was mit Linsen machen, da sie sehr gesund sind und lecker noch dazu. Damit auch ein klein wenig Fleisch dabei ist, habe ich als Beilage knusprige Bacon-Brotscheibchen gemacht :)

Tomaten-Linsen-Suppe mit Knusper-Bacon-Brot 01

Schön an der Suppe mit dem Brot ist auch, dass es wirklich wenig Aufwand bereitet und auch gar nicht viel schmutzig macht :) auch die Zutaten hat man größtenteils schon zu Hause :)

Tomaten-Linsen-Suppe mit Knsuper-Bacon-Brot

Zubereitungszeit: ca. 45 Min – davon reine Kochzeit: 30 Min I ganz einfach

Zutaten (für 2 Portionen)

  • 1 El Rapsöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose (400 ml) Tomatensaft mit stückigen Tomaten
  • 60 g rote Linsen
  • 1/2 rote Paprikaschote
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Cayenne-Pfeffer
  • Schmand
  • Oregano, Basilikum
  • 1 Körnerbrötchen
  • 4-6 Scheiben Bacon

Bacon-Knusper-BrotTomaten-Linsen-Suppe mit Knusper-Bacon-Brot 02

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschote waschen und in klein würfeln.
  2. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln darin dünsten, bis sie leicht braun sind (ca. 3 Minuten). Knoblauch und Paprikaschoten hinzufügen und 1 Minute weiter kochen.
  3. Tomaten, Linsen und Gemüsebrühe hinzufügen. Mit Cayenne-Pfeffer, Salz und schwarzen Pfeffer würzen. Masse zum Kochen bringen.
  4. Hitze reduzieren und ca. 30 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Inzwischen Brötchen in 4-6 Scheiben schneiden. Um jede Scheibe eine Bacon-Scheibe wickeln und bei 200° C backen, bis die Scheiben schön knusprig sind (ca. 20-25 Minuten).
  6. Suppe in Schüsseln verteilen, jeweils 1 EL Schmand dazugeben und mit dem Knusper-Bacon-Brot servieren.

Quelle: She knows

Guten Appetit! :)

Mara

Veröffentlicht unter Beilagen | Brot & Brötchen | Suppen Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.