Go Back
5 von 1 Bewertung
Vegane Schoko-Himbeeren
Gefüllte, vegane Schoko-Himbeeren mit Joghurt
Vorbereitung
10 Min.
Zubereitung
9 Min.
 

Die Schoko-Himbeeren sind easy gemacht und der perfekte gesunde Sommer-Snack. Ich habe hier die Mengenangaben nur ganz grob geschätzt, weil ich einfach gemacht habe. Also einfach so viele Himbeeren füllen und tunken, wie man eben da hat. :)

Gericht: Snack
Keyword: gesund, glutenfrei, Snack, Sommer, vegan
Zutaten
  • 125 g Himbeeren
  • 2 große EL Dattel-Haselnuss-Creme (z.B. von KoRo), alternativ: anderes festes Mus/ Creme
  • 5 EL veganer Joghurt (geschätzt, bei mir Kokos), alternativ: anderer Joghurt
  • 200 g dunkle Schokolade (geschätzt, bei mir 92%)
Anleitungen
  1. 2 Esslöffel der Dattel-Haselnuss-Creme in einen Gefrierbeutel geben und unten eine kleine Spitze abschneiden. Himbeeren mit der Creme füllen.

  2. Joghurt in eine tiefe Schale geben und die Himbeeren nacheinander darin baden. Auf einen Teller legen und rund 30 Minuten in die Gefriertruhe geben.

  3. In der Zwischenzeit Schokolade in einem heißen Wasserbad schmelzen.

  4. Himbeeren nacheinander in die Schokolade tunken und auf einem Stück Backpapier trocknen lassen. Die Himbeeren sollten dafür möglichst gut gefroren sein. Gegebenenfalls nochmal zwischenzeitlich kühl stellen.

  5. Zum Lagern die Schoko-Himbeeren am besten in die Tiefkühltruhe geben und 5-10 Minuten vor dem Servieren rausholen.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: einfach