Erfrischung mit Erdbeer-Melonen-Limonade

08. Juli 2015 49

Erdbeer-Melonen-Drink

Bei den Temperaturen wird es höchste Zeit für eine Erfrischung! Daher gibt’s heute keinen Kuchen, sondern einen frischen und fruchtigen Sommer-Drink: eine Limonade. Natürlich selbstgemacht! Und mit dem Obst eurer Wahl. Ich habe mich für Erdbeeren und Melonen entschieden. Aber ihr könnt hier gerne auch andere Obstsorten wählen, die man einfach pürieren kann. Pfirsiche oder Nektarinen schmecken bestimmt auch genial. Oder Mango. Oder Himbeeren. Erzählt mir gerne von euren Kreationen!

Erdbeer-Melonen-Drink

Ihr seht sicherlich die hübschen Ball Mason Gläser auf meinen Bildern (das mit Deckel und das kleine links daneben). Diese hübschen Gläschen aus den USA sieht man momentan gefühlt überall. Zu recht, wie ich finde. Sie sind super dekorativ und lassen so vielseitig verwenden.

Erdbeer-Melonen-Drink

{Verlosung beendet}

{scroll down for the English version}

Erdbeer-Melonen-Limonade

»» easy peasy | erfrischend | hält bis zu 4 Tage ««

Zubereitung: 30 min •• ganz einfach ••

ZUTATEN (für etwa 1 Liter)

  • 200ml Wasser
  • 600ml Sprudelwasser
  • 60g Zucker (oder ihr lasst ihn ganz weg)
  • 200g Erdbeeren
  • 150g Wassermelone
  • Saft von 1,5 Zitronen
  • Schale von 1 Zitrone

ZUBEREITUNG

  1. 200ml Wasser, Zucker und Zitronenschale in einem Topf zum Kochen bringen. Abkühlen lassen und durch ein Sieb in eine Schüssel oder ein großes Trinkgefäß geben.
  2. Erdbeeren und Melone in einen Mixer geben und mit dem Zitronensaft fein pürieren. Zu dem Zuckerwasser geben. Mit 600ml Sprudelwasser auffüllen und gut verrühren. Optional noch ein paar Zitronenscheiben und Erdbeerstücke hineingeben. Kühl servieren.

Erdbeer-Melonen-Drink

English recipe

Strawberry Melon Drink

»» easy peasy | refreshing | keeps up to 4 days ««

Prep time: 30 min •• very simple ••

INGREDIENTS (for about 1 liter)

  • 200ml water
  • 600ml sparkling water
  • 60g sugar
  • 200g strawberries
  • 150g watermelon
  • Juice of 1,5 lemons
  • Peel of 1 lemon

PREPARATION

  1. Write a comment if you would like the recipe in English :)

Ich wünsche euch eine tip top Woche, ihr Lieben! 

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Drinks | Frühling&Sommer | Süß Verschlagwortet mit | |

49 Kommentare zu “Erfrischung mit Erdbeer-Melonen-Limonade

  1. Tulpentag sagt:

    Liebe Mara.
    Das sieht wirklich erfrischend aus! Hier ist es ja wieder kühler geworden, aber der Sommer kommt wieder und dann werd ich mir auch endlich mal ne Limonade herstellen :)
    Das Brett ist mega schön. Ich hüpfe mal in den Lostopf ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  2. Andrea sagt:

    Die Limonade sieht ja mal echt lecker aus. Wir trinken zur Zeit selbstgemachten Eistee. Das ist auch lecker. Da kann man schön den Zucker weglassen und es schmeckt trotzdem. Deine Limo probiere ich jedenfalls gleich mal aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Sabine sagt:

    liebe mara,
    auf limonade stehe ich nicht ganz so, deswegen lassen mich auch die gläser „kalt“. aber das brett ist ja wirklich ein traum!
    viele grüße,
    sabine

  4. Judith sagt:

    Wow…. Was ein schönes Brett !
    Ich hüpf auch gerne in den lostopf!!

  5. Hardy Man sagt:

    Hallo Mara,
    sieht lecker aus. Werd ich mal ausprobieren. Hoffe der Sommer würd so wie die vergangenen Tage :-)
    Liebe Grüße
    Hardy

  6. Sandra Foltz sagt:

    Liebe Mara,

    Dein Limonadenrezept klingt soo lecker,das werde ich direkt ausprobieren. Ich finde Wassermelone großartig und durch einige Urlaube in Indien habe ich sie als Getränk umso mehr lieben gelernt.(wenn auch meine Kinder die Ingwermenge nicht leiden können,die ich gerne darin habe.
    In den Lostopf hüpfe ich auch sehr gerne. Und natürlich ist die Seite von Stadt.Land.Stil auf Facebook geliked.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem Mittelrheintal
    Sandra

  7. Clara sagt:

    Ich spring dann auch mal in den Lostopf ☀️

  8. Antje sagt:

    Liebe Lara, diese Limonade werden wir gewiss probieren. Die Farbe ist grandios, so dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft. Bei dem warmen Wetter machen wir uns gerne eine erfrischende Limonade. Unser Favorit ist derzeit Pink Grapefruit mit Thymian oder Rosmarin. Vielleicht hast du Lust dies zu probieren. Ich hätte Lust mit meinem Los bei dir zu gewinnen! Die Stadt.Land.Stil Seite werde ich gerne auf Facebook liken und vorallem besuchen, da ich in Düsseldorf zu Hause bin.
    Vielen Danke, Viele Grüße.
    Antje :-)

  9. Ani sagt:

    Wow, das sieht super lecker aus!
    Die perfekte Sommererfrischung!
    Tolles Gewinnspiel, übrigens!

    xx
    ani von ani-hearts

  10. Nina s sagt:

    Hmmmmmmm….das sieht lecker aus. Muss ich probieren. Und die Gläser sind der Hammer. Ebenso das Brett. ..hach…einfach alles
    Sonnige grüße
    Nina

  11. Marie sagt:

    Wunderschöne Limo, wunderschöne Gläser, wunderschönes Brett und natürlich wunderschön fotografiert :)

  12. Hannah Öchsner sagt:

    Hallo Mara,
    ich folge Deinem Block schon einige Zeit. Letzte Woche habe ich den Sommerbeeren-Joghurt Kuchen ausprobiert und muss sagen, er schmeckt himmlisch! Mein persönlicher Sommer-Favourit.
    Die Limonade sieht so lecker aus, dass ich sie unbedingt ausprobieren muss.

    Super Gewinnspiel, die Sachen sind super schön :) Ich habe auch die Facebook-Seite geliked ;)

    Liebe Grüße,
    Hannah

  13. Dami sagt:

    Hallo liebe Mara,
    oh wie hübsch das Brettchen aussieht. So richtig im Landhausstil. Als Bloggerin auch super für Fotos geeignet :D
    Ganz liebe Grüße ♥
    Dami

  14. Dami sagt:

    Hallo liebe Mara,
    oh wie hübsch das Brettchen aussieht. So richtig im Landhausstil. Als Bloggerin auch super für Fotos geeignet :D
    Ganz liebe Grüße ♥
    Dami

  15. Nessi sagt:

    Und auch meinerseits gibt es den Sprung in den Lostopf, weil ein so schönes Brettchen fehlt mir noch.

  16. Saskia Kusch sagt:

    Wow… mal wieder ein wahnsinnig leckeres Rezept! Danke!!!

    Ich hüpfe mal doppelt in den Lostopf (like auf Facebook erledigt )

  17. mareen sagt:

    Ich liebe selbstgemachte Limonade und Erdbeer und Melone sind eine tolle Kombi. Bin ja auch ein Fan von den den Mason Jars und das Brett ist mindestens genau so toll. Das fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    xo.mareen

  18. Susi sagt:

    Hallo Mara,
    Wunderschöne Bilder Du hast die Limonade mit den Gläsern und dem Brett wunderbar in Szene gesetzt. Vielleicht schaffe ich das mit diesem tollen Giveaway auch. Würde mich wahnsinnig darüber freuen. Also ab in den Lostopf mit mir.
    Mein Instaname lautet “ chilli12 „.
    Bis bald Susi

    P. S. : Habe leider kein Facebook -Account

  19. Laura sagt:

    Hallo liebe Mara,

    so ein Brett habe ich schon lange gesucht und ich würde es gleich mal mit dem tollen Erdbeer-Melonen-Drink Rezept einweihen

    Liebe Grüße,

    Laura

  20. Susanne L. sagt:

    Bretter kann man ja nie genug haben – wenn es nicht gerade vorm Kopf ist… Deshalb mache ich gerne mit!
    Liebe Grüße
    Susanne

  21. Lynn sagt:

    Ich würde die Pfirsich Variante sofort ausprobieren. :o)

  22. Joanna sagt:

    Liebe Mara,
    die Limonade sieht soooo lecker aus! Die hast du aber auch fantastisch präsentiert.
    Ins Lostöpfchen hüpfe ich sehr gerne und die Seite von Stadt.Land.Stil auf Facebook ist natürlich auch geliked :-)
    Liebe Grüße,
    jonna

  23. Anne sagt:

    Das sieht ja toll aus!! Ich liebe diese Gläser, habe aber bisher leider noch keins und versuche hier mein Glück :-)
    Die Facebook-Seite von Stadt.Land.Stil habe ich auch schon seit längerem gelinkt ;-)

    LG, Anne

  24. annette sagt:

    wow das sieht richtig lecker aus..
    da können die Temparaturen steigen, bei so einer Abkühlung

  25. Ela sagt:

    Mhhm die Limo sieht echt klasse aus! Und das Brettchen ist wunderschön. Habe die FB seite geliked. LG, Ela

    ( Transglobalpanparty at gmail.com )

  26. Maria sagt:

    Liebte Mara,
    tolle Farbe und super in Szene gesetzt so ein sommerliches Getränk. Werde ich gerne testen und springe auch in den Lostopf. Wünsche Dir noch einen wundervollen Sommer.

    Herzlichst,
    Mary

  27. Sonja sagt:

    Hallo liebe Mara,

    eine Limo ist eine ganz tolle Idee! Gerade regnet es hier doch die Sonne möchte wieder durchkommen. Sobald es wieder wärmer wird, werde ich genau nach deinem Rezept Limonade zubereiten. Hab lieben Dank für dein Rezept! Wieder sieht alles soooo lecker aus!

    Bei solch einem schönes Brett aus Akazienholz würde ich auch nicht nein sagen ;o).

    Liebe Grüße,

    Sonja

  28. Dani sagt:

    Wie immer sehr sehr leckere Rezepte!
    Vielen Dank
    Herzliche Grüße
    Dani

  29. Denise sagt:

    Ich backe morgen deinen Heidelbeer-Buttermilch Kuchen weil er so schön leicht aussieht. Eine Limonade dazu wäre natürlich ein Traum! Dann machen die angekündigten 30 Grad gar nichts mehr aus ;)
    LG Denise

    P.S. Ich liebe Ib Laursen!

  30. Esther sagt:

    Schon allein deine Bilder- so frisch und schön ! Ich finde die Mason Ball Gläser auch hübsch und praktisch! Davon kann man gar nicht genug haben!
    Ich würde mein Glück auch gerne mal versuchen!
    Xoxo Esther

  31. RonjaCarlo sagt:

    Hallo Mara,
    die Limonade sieht wirklich lecker aus, dabei bin ich eher ein notorischer Wassertrinker. Ich könnte mir auch noch gut eine Kombi aus Erdbeere und Gurke vorstellen ;)
    Da ich gerade frisch mein Abitur gemacht habe und mein Auszug einer der nächsten Schritte sein wird, sage ich auch zu einem schicken Brett nicht nein. Du kennst das ja von den Studenten; nie Geld für irgendwas übrig ;)

    liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in der Küche
    RonjaCarlo

  32. Hallo liebe Mara,
    oh wie klasse! Ich bin ein absoluter Fan von selbstgemachter Limonade!
    Die Kombination Erdbeer-Melonen hört sich klasse an.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  33. Carolin Werner sagt:

    Liebe Mara,
    zufällig bin ich auf deine Seite gestoßen durch den „Kalten Hund“, den ich für morgen vorbereitet habe. Dabei habe ich dieses Rezept gefunden und werde die Zutaten beim nächsten Einkauf gleich besorgen, denn ich lieeeeebe selbstgemachte Limo.
    Und weil ich die Gläser und das Brettchen auch so toll finde, hüpfe ich mal, wie die anderen auch, in den Lostopf. Die Seite bei Facebook bekommt auch von mir einen Daumen hoch!
    Viele Grüße und ich bin gespannt auf weitere leckre Rezepte.
    Carolin

  34. marlen bischoff sagt:

    Hallo,

    Das Rezept klingt toll. Werde es sicher bald ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Marlen

  35. Heidrun Boltze sagt:

    Eine Klasseidee bei heißem Wetter. Leider hat es sich abgekühlt, aber wenn der Sommer wieder kommt gehts los. Ich hüpfe dann auch in den Lostopf. Danke für deine Verlosung. LG Heidrun

  36. Nina sagt:

    Liebe Mara,
    Ich bin heute auf deinen Blog gestoßen und funde ihn fantastisch! Vielen Dank für die vielen zauberhaften Anregungen. Würde mich am liebsten sofort in die Küche stellen und losbacken :) abef zuerst schlüpfe ich in den Lostopf :D
    LG Nina

  37. Katha sagt:

    Die Limonade klingt super einfach und lecker, da würde ich jetzt gerne ein Gläschen von nehmen! :)

  38. Isabelle sagt:

    Hi hi, (Wasser-) Melonen sind zwar nicht sooo mein Fall, selbstgemachte Limo und Ib Laursen dafür umso mehr <3 Deine Bilder sind wie immer ein Traum! LG

  39. Hej hej Mara,
    sieht lecker und erfrischend aus deine Limo.
    Ich mache mir an heißen Tagen gerne einen Eistee mit grünem Tee, Zitronensaft, Mineralwasser und etwas Holunderblüten-, Brennnessel-oder Rhabarbersirup. Das Brettchen ist wirklich sehr, sehr schön, vielleicht ist mir Fortuna ja mal hold! :))
    Liebe Grüße,
    Mone*

  40. jessminda sagt:

    Versuche gerne mein Glück und bei diesem abnormal heißen Wetter könnte ich jetzt gut eine Erdbeer-Melonen-Limonade gebrauchen ;)
    Habe der Seite auf Facebook mein Däumchen dagelassen (heiße dort Jessica Mai)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    jessminda

  41. Helen sagt:

    Die Limonade sieht super lecker aus! Da würde ich hier in der Sonne grad auch wohl ein Gläschen von nehmen ;)
    Liebe Grüße
    Helen

  42. Sandra Fo. sagt:

    Liebe Mara,
    Deine Limonade sieht so lecker aus. Ich werde sie unbedingt ausprobieren, lediglich ein Stückchen Ingwer werde ich noch dazugeben.
    Das Brett sieht auch super aus, da versuche ich doch mein Glück
    Die Seite auf facebook ist auch geliked
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Mara sagt:

      Hallo Sandra! Ich habe dich gerade als Gewinnerin des Brettchens gezogen. Leider hast du keine E-Mail Adresse angegeben! Ich hoffe du liest das hier und meldest dich bei mir!

      Liebste Grüße
      Mara

  43. Huhu, ich nehme es dir gerne ab :-) Und die Limonade gleich mit <3

    Viele liebe Grüße

    Claudette

    doitbutdoitnow.blogspot.de

  44. Katrin sagt:

    Bin schon langer Fan von Stadt.Land.Stil! ;)
    Würde mich soooo sehr darüber freuen es zu gewinnen! <3

  45. […] andere leckere Rezpte ploppten fast täglich in meiner Timeline auf. Darunter diese leckere Limonade oder der berühmte […]

  46. […] Die berühmteste Wassermelone ist sicherlich die in Babys Händen. Baby? Na aus Dirty Dancing. Die Szene, in der Jennifer Grey durch die Tür geht und… Wie auch immer. Die Melone aus Maras Limonade hätte den Titel der ‚berühmtesten Wassermelone‘ auf jeden Fall auch verdient. Die ist in Kombination mit Erdbeeren, Zucker und Zitronen nämlich so gut, da sprichst du auch nach Tagen noch von. Zum Rezept […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.