Frühlingsmuffins ♥ Schluss mit Winter!

16. März 2013 4

* Enthält unbezahlte Werbung, da Verlinkung von Personen/ Websites.

Jetzt reichts aber definitiv! Kaum ist es mal 2 Tage schön, folgen danach wieder gefühlte 100 Tage mit miesem Wetter. Und dann auch noch gleich mit nem riesen Haufen Schnee. Wir haben Mitte März! Ich brauche weder Winter noch Schnee.. FRÜHLING! Hallo??? Sonne? :o( Ich glaube ja noch ganz fest an dich.. also komm bitte… ganz bald! ♥

Frühlingsmuffins

In der Zeit, in der ich noch warten muss, hole ich mir den Frühling eben auf anderem Weg ins Haus :o) Zum Beispiel durch wunderbar leckere Frühlingsmuffins, die ich heute bei Vivi von matzab* in meinem Gastbeitrag vorstelle. Vivi ist gerade stark mit ihrer Magisterarbeit beschäftigt und hat deshalb ein paar Aushilfskräfte gesucht, damit ihr Blog weiterhin ab und zu gefüllt wird. Vor einiger Zeit hat sie deshalb auch mich gefragt, ob ich nicht einen Gastbeitrag für sie schreiben will. Da habe ich natürlich sofort ja gesagt und mich tierisch gefreut :o) Wer ihren Blog* noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt besuchen gehen. Ein so schöner und süßer Blog, in dem es hauptsächlich um Rezepte und DIY geht ♥

Frühlingsmuffins

Frühlingsmuffins   Frühlingsmuffins

Vivis einzige Vorgabe für meinen Beitrag bei ihr war Frühling. Passt natürlich gerade auch wunderbar (sehen wir mal davon ab, dass draußen noch vieles weiß ist) :o) Frühling lässt mich an Zitronen und Erdbeeren denken.. und an grüne Wiesen mit ganz vielen Blumen. Das alles wollte ich in meinen Frühlingsmuffins vereinen. Heraus kamen herrlich saftige Zitronenmuffins mit Erdbeerstückchen. Mein Topping bestand aus einer Blumenwiese. Dafür habe ich die Oberseite der Muffins einfach dünn mit Zitronenguss bestrichen und dann in Kokosflocken, die ich vorher mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt hatte, getunkt. Noch ein paar Zuckerguss- und Esspapierblümchen darauf verteilt und fertig waren meine Frühlingsmuffins :o) So einfach kann man sich den Frühling nach Hause holen :o)

Frühlingsmuffins

Das Rezept* findet ihr wie gesagt bei Vivi* :) Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn ihr mir hier schreibt, wie ihr sie findet :)

Genießt das restliche Wochenende

Mara

Veröffentlicht unter Backen | Desserts | Gastbeitrag | Kleingebäck | Muffins Verschlagwortet mit | | |

4 Kommentare zu “Frühlingsmuffins ♥ Schluss mit Winter!

  1. Franzi sagt:

    Die schauen unglaublich toll aus!
    Liebe Grüße

  2. Marleen sagt:

    Liebe Mara!
    Dein Blog ist wirklich ein Wunderland. Ich bin total begeistert. Du musst wissen: ich bin sehr wählerisch, was Essen anbelangt. Ich mag es nicht exotisch, nicht zu süß und nicht zu schwer. Ich habe deinen Blog durch Zufall entdeckt und:
    ich möchte SOFORT folgende Rezepte nachkochen/backen:
    Die tolle Grießklöschensuppe. mein wahres Leibgericht, die Hafer-Berry-Schnitten, ich stehe sehr auf Haferflocken, meine Mutter liebt den russischen Zupfkuchen, ich auf Kaiserschmarren… Jedes Rezept gefällt also.
    Morgen gehts los!
    Alles Liebe, Marleen

  3. Vanessa sagt:

    Wie toll die aussehen :O

  4. Sabine sagt:

    Der Cupcake ist wunderschön dekoriert. Genau passend zum Frühling. Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.