Dip it, Baby! Gesunder Erbsen-Avocado-Aufstrich

26. Juli 2017 8

Erbsen-Avocado-Aufstrich • Maras Wunderland

Ich spreche hier ja doch schon ziemlich häufig über meine süßen Vorlieben. Finde ich auch total spannend – aber ich kann ja nicht nur süß essen. Unter der Woche versuche ich tatsächlich eigentlich gar nichts Süßes zu essen. Klappt zwar so gut wie nie, aber ich nehme es mir trotzdem immer wieder vor. Man weiß ja nie – irgendwann klappts bestimmt (sagen die letzten 5% Hoffnung und Disziplin in mir)! Neben dem Süßkram bin ich ein ganz großer Fan von Brot. In meinen Insta Stories seht ihr daher auch häufiger, wie ich mir mein Brot backe: Dinkelvollkorn mit Roggensauerteig und Kokos- und Buchweizenmehl-Anteil. Ich liebe es! Und kaufe mir daher nur noch selten Brot beim Bäcker. Falls ihr an dem Rezept Interesse habt, dann schreibt mir gerne einen Kommentar (es ist nicht das Brot hier auf den Bildern, sondern ein Kastenbrot).

Erbsen-Avocado-Aufstrich • Maras Wunderland

Auf das Brot muss aber natürlich auch immer was drauf. Ganz großer Favorit: das gute alte Butterbrot. Nur Butter und Brot. Mehr nicht. Daneben mag ich sehr gerne Aufstriche. Was man dazu so im Laden findet, enthält meistens viele Stabilisatoren, Zucker und sonst was. Mag ich nicht. Zudem kann man Aufstrich auch super einfach selbst machen. Viel gesünder. Und du weißt, was wirklich drin ist. Neulich habe ich tiefgefrorene Erbsen im Kühlfach entdeckt. Und ’ne Avocado flog auch noch rum. Kurzerhand in den Mixer geschmissen, noch mit der ein oder anderen Zutat verfeinert und schon hatte ich für die nächsten Tage einen wunderbar leckeren Aufstrich. Und weil ich den so mochte, dachte ich mir, teile ich mal wieder etwas herzhaftes mit euch. Lasst es euch schmecken!

{scroll down for the English version}

5 von 1 Bewertung
Erbsen-Avocado-Aufstrich
Veganer Erbsen-Avocado-Aufstrich

Ein Aufstrich aus Erbsen und Avocados, der in weniger als 10 Minuten zubereitet ist. Dazu gesund, vegan und glutenfrei.

Portionen: 1 Einmachglas
Zutaten
  • 100 g Erbsen, gefroren
  • 100 g Avocado, reif
  • 1 EL Kürbisöl
  • 2 EL Sesam
  • 1 EL Limettensaft
  • Pfeffer und Salz, zum Abschmecken
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und so lange mixen, bis eine geschmeidige Masse entstanden ist. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    Kühl und abgedeckt gelagert hält sich der Aufstrich mehrere Tage.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original :)

Peas Avocado Dip • Maras Wunderland

English recipe

Vegan Peas Avocado Dip

»» healthy | gluten free | quick & easy prep ««

Prep time: 10 min •• difficulty: very simple

INGREDIENTS (for about 1 small jar)

  • 100g frozen peas
  • 100g avocado
  • 1 tbsp pumpkin oil
  • 1 tbsp lime juice
  • 2 tbsp sesame
  • Pepper & salt to taste

PREPARATION

  1. Add all ingredients to the mixer and mix until smooth. Add more pepper and salt to taste. Keeps up covered in the fridge for several days.

Habt noch ne bombastische Woche, meine Lieben! 

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Aufstrich | Beilagen | Herzhaft Verschlagwortet mit | | | | | |

8 Kommentare zu “Dip it, Baby! Gesunder Erbsen-Avocado-Aufstrich

  1. Das schaut richtig richtig gut aus!

  2. Sabine sagt:

    Liebe Mara,
    ich hätte Interesse an dem Rezept für dein Dinkelvollkornbrot. Hört sich interessant an.
    Ich backe auch gerne mit Buchweizenmehl. Kokosmehl verwende ich eher nicht, aber das lässt sich sicherlich ersetzen.
    Viele Grüße
    Sabine

  3. Verena sagt:

    Hallo Mara,
    mich würde das Rezept für das Brot auch unheimlich interessieren. Aber bis es kommt werde ich erstmal den Aufstrich probieren :-)
    LG Verena

  4. Lars sagt:

    Hi Mama,
    Mich würde das Rezept für das Brot auch interessieren

    Lg
    Lars

  5. Andrea sagt:

    Ich würde das Rezept für das Brot auch sehr gerne haben. Klingt einfach super lecker!

    LG,

    Andrea

  6. […] Ein super einfaches aber super leckeres Rezept für das (fast) traditionelle Abendessen: Brot mit Aufstrich. Mara mixt dazu gefrorene Erbsen mit cremiger Avocado sowie ein paar Gewürzen und kreiert mit wenig Zutaten ein gesundes, schmackhaftes und fast klassisches Abendbrot. Zum Rezept […]

  7. Ich schließe mich an : das Brot Rezept würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren.

    Danke und Gruß,
    Isabel5 Sterne

  8. Anita sagt:

    Tolle Seite
    Diesen Aufstrich werde ich mir auf jeden Fall auch zaubern. Danke für’s veröffentlichen.
    Und falls man das Rezept für das Dinkelvollkornbrot noch bekommen könnte,
    hier ich,
    ja ich hätte es auch gerne ;)
    Dankeschön im Voraus.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung