Kaffeepause mit Zwetschgen-Mandel-Tarte {Werbung&Verlosung}

02. September 2018 184

Rezept für eine einfache, gesündere Zwetschgen-Mandel-Tarte. Saftig und knusprig zugleich. Perfekt zum Kaffee.

* Dieser Beitrag enthält Werbung für Senseo.

Wo wir letzte Woche schon bei Kaffee waren, machen wir diese Woche doch direkt weiter. Statt Kaffee im Kuchen gibt’s heute aber Kaffee zum Kuchen. Und zwar von Senseo. Diese und nächste Woche zeige ich euch die zwei neuen Sorten Senseo Typ Latte Macchiato Classic und Senseo Typ Latte Macchiato Caramel*. Und dazu kredenze ich euch natürlich das passende Süß. Und ne Verlosung gibt’s auch noch oben drauf. Whoop whoop!

Rezept für eine einfache, gesündere Zwetschgen-Mandel-Tarte. Saftig und knusprig zugleich. Perfekt zum Kaffee.

Rezept für eine einfache, gesündere Zwetschgen-Mandel-Tarte. Saftig und knusprig zugleich. Perfekt zum Kaffee.

Schon letzte Woche habe ich euch erzählt, dass ich Kaffee nicht zum Wachmachen trinke, sondern weil ich ihn einfach unglaublich gerne mag. Ich trinke ihn aber zu 99% mit etwas Milch. Und mit viel Milchschaum. Sprich Cappuccino oder Latte Macchiato. In der Regel einen in der Agentur, und einen zu Hause – nach dem Feierabend, direkt wenn ich heimkomme. Mein Feierabendmoment. Ich liebe ihn.

Da ist es natürlich besonders cool, wenn der Latte quasi nur 30 Sekunden entfernt ist. Viel mehr benötigt die Zubereitung nämlich nicht. Genau richtig für den Feierabend, oder? Auf Knopfdruck – dank der einfachen Zubereitung mit zwei Pads – entstehen die typischen drei Schichten. Ich muss ehrlich sein, dass ich am Anfang ein wenig Bedenken hatte, dass mir der Latte zu süß sein könnte, da ich selbst nie Zucker in meinen Kaffee mache. Tatsächlich war er das aber gar nicht und so viel Zucker ist auch gar nicht drin. Das hat mich doch positiv überrascht. Falls man keinen Latte Macchiato mag, bietet Senseo übrigens auch für jeden anderen Geschmack eine passende Kaffeekreation – gerade im Bereich der Milchschaumspezialitäten.

Rezept für eine einfache, gesündere Zwetschgen-Mandel-Tarte. Saftig und knusprig zugleich. Perfekt zum Kaffee.

Rezept für eine einfache, gesündere Zwetschgen-Mandel-Tarte. Saftig und knusprig zugleich. Perfekt zum Kaffee.

Was fehlt jetzt aber bei dem Ganzen noch? Der passende Kuchen! Es heißt ja nicht umsonst Kaffee und Kuchen, oder? Deshalb serviere ich euch heute ganz im Latte Style bestehend aus drei Schichten und passend zur Sorte Senseo Typ Latte Macchiato Classic eine Zwetschgen-Mandel-Tarte, die noch dazu ein bisschen gesünder ist. Und ich muss euch sagen: richtig geil. Könnte jetzt schon mein Herbst-Favorit werden. Saftig und knusprig zugleich. Dazu nussig und einfach super aromatisch. Genau mein Fall, das Teilchen. Ich kann euch also nur absolut empfehlen die Tarte auszuprobieren. Den Mürbeteig könnte ich auch direkt einfach so essen. Ganz ohne backen. Oder einfach nur als Streusel gebacken. I love it.

Jetzt aber zur Verlosung! Denn ich darf einmal ein großes Senseo Genusspaket an euch verlosen. Das wäre: eine Senseo Viva Café Maschine in rosa, je zwei Packungen der neuen Senseo Typ Latte Macchiato Sorten und zwei Latte Macchiato Gläser. Wie ihr mitmacht? So:

Achtung, der Lostopf ist geschlossen! Ich werde den Gewinner so schnell es geht ermitteln und per Mail benachrichtigen. :)

Teilnahmebedingungen:

  1. Um in den Lostopf zu hüpfen, hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir mit welchem Süß du am liebsten deinen Kaffee genießt. (pro Person nur eine Teilnahme. Mehrere Kommentare führen somit nicht zu einer höheren Gewinnchance)
  2. Zum Schluss trage noch deinen Namen und deine E-Mail Adresse im Formular ein (und setzte das Häkchen), damit ich den Gewinner später kontaktieren kann. Das war’s schon!

Die Verlosung endet am 12.09.2018 um 12:00 Uhr. Der Gewinner wird per Zufall durch das Ziehen einer Nummer ermittelt (1 = erster Kommentar usw.).

Anmerkung: als Teilnehmer musst du mind. 18 Jahre alt sein (oder du hast das Einverständnis deiner Eltern am Gewinnspiel teilzunehmen, welches du mir schickst). Die Verlosung ist nur für Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Ich drücke euch die Daumen!

Rezept für eine einfache, gesündere Zwetschgen-Mandel-Tarte. Saftig und knusprig zugleich. Perfekt zum Kaffee.

{scroll down for the English version}

4.84 von 96 Bewertungen
Zwetschgen-Mandel-Tarte
Zwetschgen-Mandel-Tarte
Vorbereitungszeit
25 Min.
Zubereitungszeit
20 Min.
Arbeitszeit
45 Min.
 

Eine saftige und zugleich knusprige Zwetschgen-Mandel-Tarte, die perfekt in den Herbst passt. Etwas gesünder mit Vollkornmehl, alternativen Zucker und Haferflocken. Ein einfaches Rezept, was sich gut vorbereiten lässt.

Gericht: Tarte
Portionen: 26 cm Springform
Zutaten
Teig
  • 240 g Dinkelvollkornmehl
  • 150 g Haferflocken, fein
  • 75 g Kokosblütenzucker
  • 100 g Erythrit
  • ½ TL Backpulver
  • ½ TL Salz
  • 130 g Butter
  • 100 g Mandelmus, ungesüßt
  • 50-60 ml Mandeldrink wenn notwendig
Streusel
  • 50 g Mandeln, gehackt und geröstet
  • 25 g Haferflocken, fein
Füllung
  • 50 g Zwetschgenmus
  • 300 g Zwetschgen
Außerdem
  • Puderzucker zum Bestäuben, optional
Anleitungen
  1. Eine 26cm große Springform einfetten und etwas mit Mehl bestäuben.
  2. Für den Mürbeteig alle Zutaten bis auf den Mandeldrink in eine Schüssel geben und erst mit den Knethaken des Handrührgeräts und dann mit den Händen zu einem grob zusammenhängenden Teig kneten. Ist der Teig noch zu trocken, nach und nach etwas Mandeldrink hinzugeben.

  3. 2/3 der Masse abnehmen, in die vorbereitete Form geben, festdrücken und einen ca 1-2cm hohen Rand formen. Haferflocken und Mandeln zum Teig geben und zu Streuseln vermischen.

  4. Backofen auf 175° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  5. Zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen.
  6. Boden mit einer dünnen Schicht Zwetschgenmus bestreichen. Mit Zwetschgen belegen. Abschließend die Streusel über Obst und Boden verteilen.
  7. Kuchen im heißen Ofen rund 30 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Vor dem Servieren optional mit Puderzucker bestäuben.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Maras Original :)

Gerade voll Lust auf Zwetschgen? Guckste mal hier im Wunderland:

Rezept für eine einfache, gesündere Zwetschgen-Mandel-Tarte. Saftig und knusprig zugleich. Perfekt zum Kaffee.

English recipe

Plum Tarte

»» a bit healthier | with jam | moist & crunchy ««

Prep time: 45 min •• difficulty: very simple

INGREDIENTS (for a 26cm tarte or baking pan)

Dough & Streusel

  • 240g whole grain spelt flour
  • 150g rolled oats
  • 75g coconut sugar
  • 100g erythrit
  • 1/2 tsp baking powder
  • 1/2 tsp salt
  • 130g butter, melted
  • 100g almond butter
  • If necessary: 50 – 60ml almond milk

Streusel

  • 50g chopped almonds, roasted
  • 25g rolled oats

Filling

  • 50g plum jam
  • 300g plums

Additionally

  • Optionally: icing sugar to dust

PREPARATION

  1. Simply, write a comment if you would like to have the recipe in English.

Ich wünsche euch noch den besten Sonntag, meine Lieben! ♥

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Backen | Herbst&Winter | Kuchen | Süß | Tarte Verschlagwortet mit | | |

184 Kommentare zu “Kaffeepause mit Zwetschgen-Mandel-Tarte {Werbung&Verlosung}

  1. Nadine sagt:

    Tolles Rezept! Am liebsten mag ich zwei drei gute Pralinen zu meinem Kaffee, mein kleiner Moment für mich :)

  2. Chani sagt:

    Liebe Mara,
    das sieht so lecker und nach wohltuender Zeit aus. Ich bilde mir sogar ein die herrliche Kombination zu riechen bei den Bildern.
    Mein Lieblingssüß zum Kaffee sind Streuselschnecken, nichts geht über herrlich buttrige Streusel und Kaffee.
    Liebe Grüße

  3. Stefanie S. sagt:

    Hallo liebe Mara, ein toller Post 💓 … da hätt ich jetzt echt gern ein Stück … mein liebstes süß zum Kaffee ist ein saftiges Stück Marmorkuchen oder jetzt im Spätsommer ein ( oder zwei ;) Zwetschgendatschi! Die Maschine ist so hübsch da würd ich mich sehr drüber freuen !

    Grüße Steffi

  4. Anja sagt:

    Mein Lieblingssüß ist Streuselkuchen. Egal ob Pudding-, Kirsch oder Pflaumen Streusel.
    Liebe Grüße

  5. Deborah sagt:

    Sieht unglaublich lecker aus! Zum Kaffee genieße ich am liebsten Brownies oder ein frisches Croissant, aber eigentlich geht Kaffee ja zu jeder Zeit und jeder Form von Kuchen unf Gebäck ;)

  6. Maren sagt:

    Am liebsten mag ich Käsekuchen zum Kaffee, allerdings hört sich dein Rezept auch super dazu an.

  7. Elke Vogel sagt:

    Ich brauche morgens direkt meinen Kaffee und Nachmittags gerne ein Stück Schokoladenkuchen. Seit 10 Jahren kommt mein leckerer Kaffee aus der Senseo. 😍

  8. Carina sagt:

    Liebe Mara, tolle Seite 😍 ich liebe es zu backen! Habe hier schon ein paar leckere Rezepte gefunden 🍰 Mein allerliebstes Lieblingssüß ist momentan tatsächlich alles was mit Butterstreuseln überbacken ist… Zwetschgendatschi, Apfelkuchen 🍎, … und passend dazu ein guter Kaffee aus meiner „alten“ Senseo ☕️ 😉
    🍀🍀🍀

  9. Deine Rezepte machen ,wie immer, Lust zum Backen. Ich esse gerne Obstkuchen aller Art zum Kaffee

  10. Juliane sagt:

    Meinen Kaffee genieße ich am liebsten mit einem Stück Kuchen! Danke für deine leckeren Rezepte, ich habe schon so viele nachgebacken.

  11. Corinna sagt:

    Ich süße meinen Kaffee eigentlich nie, außer Iced Coffee oder Latte Macchiato. Und dann süße ich ihn am liebsten mit Vanille oder Schoko, aber auch gern mal mit Caramel oder einfach nur Süßstoff.
    Und wenn dann noch so ein leckerer Kuchen mit auf dem Tisch steht…😍

  12. Sybille Combosch sagt:

    Hallo Mara ,
    Ich liebe Kaffee genauso wie Du , egal zu welcher Tageszeit
    Am liebsten mit einem Stück selbstgemachten Kuchen 😊
    Lg Sybille

  13. Milena sagt:

    Liebe Mara ,
    Tolles Rezept und es sieht so verdammt lecker aus 😍
    Mein Lieblingssüß zum Kaffee ist aufjedenfall ein leckeres Stück Kuchen ( natürlich selbst gebacken ) oder leckere kekse wenn’s mal schnell gehen muss 😬

  14. Müller L. sagt:

    Kaffee + ein kleines Stückchen Kuchen: mit Knusperkruste & puddingfüllung am liebsten ♡

  15. Fatma sagt:

    Hallo!
    Wie passend! Heute wird bei mir auch ein Zwetschgenkuchen gebacken. Der ist auch mein Lieblingssüß zum Kaffe! Der beste Kuchen für regnerische Septembertage.
    Liebe Grüße

  16. Peggy Rothe sagt:

    Ich habe auch so einen „Feierabendmoment“. Eine schöne Tasse Kaffee mit zwei bis drei Plätzchen dazu. Innehalten, Luft holen – und weiter geht’s.

  17. Julia Langwieser sagt:

    Hallo liebe Mara,
    Am liebsten genieß ich zum Kaffee einen einfachen Marmorkuchen, den ich dann gerne eintunke!
    Liebe Grüße

  18. Martina Schrempf sagt:

    Liebe Mara,

    Ein leckeres Rezept mit Pflaumen, werde ich nächstes Wochenende gleich ausprobieren.
    Mein Lieblingssüß zum Kaffee ist ein Stück Schokobisquitrolle, oder ein Stück Bienenstich.

    Viele Liebe Grüße
    Martina

  19. Caro sagt:

    Liebe Mara,
    das ist mal wieder ein tolles Rezept von dir! Ich trinke auch sehr gerne Latte Macchiato. Bis vor noch gar nicht all zu langer Zeit habe ich überhaupt keinen Kaffee getrunken und der Latte Macchiato war quasi mein Einstieg in den Kaffeegenuss. Ich liebe ihn mit einem guten Stück selbst gebackenem Kuchen am Wochenende! Unter der Woche gibt es ihn meist zum Nachtisch nach dem Essen, da reicht er mir so. ;o) Liebe Grüße

  20. Angela sagt:

    Liebe Mara,

    die sieht soooo lecker aus und dann azch noch mit Dinkel und alternativen Zuckern 😍 Ein Träumchen, denn ich vertrage weder Weizen noch “echten“ Zucker. Da brauch ich nichts ändern. Frische Zwetschgen liegen hier, ich guck mal was die Mandeln sagen ;-) Danke für das tolle Rezept !!!
    Weil Zucker bei mir so schwierig ist, bin ich zum puren Kaffee Genuss übergegangen aber was nie fehlen darf, ist cremiger Milchschaum 💕 oder wie mein Mann sagt “SchiSchi“ ;-)

    Hab einen tollen Sonntag!
    Viele liebe Grüße
    Angela

  21. Anne sagt:

    Liebe Mara,
    das schaut aber mal wieder lecker aus 💕. Die Tarte muss ich unbedingt mal nachbacken. Was ich am liebsten zum Kaffee mag? Hmmm.. gute Frage! Im Sommer Erdbeerkuchen, im Herbst Zwetschgenkuchen, im Winter Nussstrudel und so weiter und sofort… 😂 Kurz zusammengefasst: KUCHEN!
    Liebe Grüße

  22. Caterina Baum sagt:

    Hallo,
    da ich seit neuestem stolze Besitzerin einer Senseo Maschine und dem dazugehörigen Milchschäumer bin , liebe ich momentan einfach den Milchschaum zum Kaffee, mehr nicht. ….

  23. Nastia sagt:

    Am liebsten esse ich einfach irgendeinen Kuchen! Egal welchen. Wirklich. Na gut, am allerallerliebsten Kuchen mit fruchtigem, leicht säuerlichem Obst. Einfach perfekt!
    Aber keinen Kuchen, sei er auch ohne Obst würde ich jemals von der Bettkannte, ähm Kuchengabel, stoßen.

  24. Ich mag meinen Kaffee ganz klassisch am liebsten mit einem Butterkeks zum eindunken. In der Weihnachtszeit lieb ich aber die Spekulatioskekse dazu! Manchmal darf es aber auch ein Stück Schokolade sein oder was auch lecker ist ein Schuss Karamellsirup im Kaffee – da brauchst du dann nix mehr süßes extra ☺️

  25. Jeannine sagt:

    Zum Kaffee esse ich am liebsten ein Stück Kuchen, für eine bestimmte Sorte kann ich mich da nicht entscheiden. Aber danke für dein tolles Rezept. LG

  26. Tine sagt:

    Liebe Mara!
    Es ist mal wieder sehr köstlich bei dir! Ich trinke keinen Kaffee und würde sie gerne meiner Schwester schenken! Das ist unterschiedlich. Wo ich gerade Lust drauf hab. Kekse und Kuchen mag ich aber gerne! Vlg Tine

  27. Müller L sagt:

    Hej Mara!
    Sieht das lecker aus.
    Kaffee + ein kleines Stückchen Kuchen: mit Streusel und Pudding ♡

  28. Sarah sagt:

    Liebe Mara,
    Ich bin auch so ein gerne Kaffee Trinker. Dazu darf sich dann gerne auch immer ein Stückchen Kuchen dazu gesellen, egal welcher. So kann man dann beides richtig genießen und entspannen. :)

  29. Beatrix Wagner sagt:

    Liebe Mara, zum Kaffee ☕ mag ich am liebsten ein (oder zwei) Stückchen Kuchen, die zur Jahreszeit passen.🍰 So schmeckt’s am besten. Darum freue ich mich immer über deine Inspirationen.

  30. Claudia Musal sagt:

    Mmh, die Tarte hört sich super lecker an .
    Mein derzeitiger Favorit zum Kaffee ist ein Schokocookie .
    LG

  31. The golden pumpkin sagt:

    Was für ein tolles Rezept – das wird definitiv nächstes Wochenende ausprobiert! Am liebsten esse ich zu meinem Kaffee ein Stück Pflaumen- oder Apfelkuchen ✨

  32. Lena sagt:

    Definitiv mit einem Stück Steußel-Apfelkuchen und einem Klecks Sahne oben drauf! 😍🙌

  33. Jaqueline sagt:

    Mhhh wie gut das Rezept wieder klingt!!

    Am liebsten esse ich Eierlikörgugelhupf – Kaffee trinke ich dazu nicht, aber mein Freund meint, die Kombi ist unschlagbar!
    Und da unsere Kaffeemaschine seit kurzem kaputt ist, würde sich der Gewinn super machen ☺️☺️

    Liebe Grüße Jaqueline

  34. Caro sagt:

    Eine schwierige Frage, aber ein Kokoskeks ist schon super, oder ein Stück Mohn-Zwetschgen Kuchen :-)

  35. Azra Omerovic sagt:

    Hallo Mara,
    sehr schön geschrieben, da bekommt man richtig Lust auf ein Stück Kuchen. Der muss auf jeden Fall nachgebacken werden. Meinen Kaffee trinke ich am liebsten klassisch mit Zucker.

    Schöne Grüße
    Azra

  36. Carina sagt:

    Ich liebe zur Zeit einfach selbstgebackene Torte zu meinem Kaffee, sei es eine fruchtige mit Zwetschgen, Schearzwälder-Kirschtorte oder auch Bananensplit.. Hauptsache mit Frucht oder Schoki!

  37. Carina Bauer sagt:

    Mein Lieblingssüß zum Kaffee ist eine fluffige warme Zimtschnecke 😍😍😍

  38. Caro R. sagt:

    Hallo liebe Mara :

    Ich liebe, liebe, liebe einfach Käsekuchen! Und zwar in allen Variationen. Mal mit Boden, mal ganz ohne schnick schnack, mal vom Blech mit Brownieteig zusammen (das Rezept dazu ist auch super lecker!😊) oder auch mal etwas moderner in der Oreokeks-Variante 😍 Naja und Kaffee ist sowieso ein tägliches Muss 😋👌

    Liebe Grüße
    Caro

  39. Susann sagt:

    Was für ein wunderbares Gewinnspiel! Und diese Tarte! Die sieht ja wirklich fantastisch lecker aus!
    Mein Lieblings-Süß zum Kaffee schwankt immer mit den Jahreszeiten :-D Im Sommer mag ich es fruchtig, im Winter schokoladig. Im Frühling und Herbst darf es gern von allem etwas sein. Momentan liebe ich aber alles mit Zimt. Nichts geht über eine herrlich softe Zimtschnecke zum Latte Macchiato!

    Liebe Grüße
    Susann

  40. Rebekka sagt:

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, die Tarte sieht soooo lecker aus! :-)
    Ich bin im 5. Monat schwanger und habe meinen Kaffeekonsum auf 1 Tasse am Tag reduziert. Dazu gönne ich mir ein Stück Obstkuchen, den ich mit einer Prise Zimt verfeiner. Momentan habe ich Heißhunger auf Obstkuchen, egal ob Apfel-, Pflaumen- oder Zwetschgenkuchen und auf Zimt 😋

  41. Lisa sagt:

    Beim Süß zum Kaffee bin ich nicht wählerisch. Kuchen oder was klebrig-süßes vom Bäcker (wenn’s mal schnell gehen muss) geht immer, die Waffeln heute zum Frühstück haben aber auch ganz toll zum Kaffee gepasst 😊

  42. Ilona Lange sagt:

    Hallo liebe Mara, ich liebe nach der Arbeit am Nachmittag meine Tasse Café mit genau zwei Keksen. Am liebsten selbstgebacken und mit Schokolade. Und eine Senseo Café Maschine wäre schon toll.
    Liebe Grüße Ilona

  43. Sabine sagt:

    Hallo Mara was für ein toller Kuchen und ein geniales Gewinnspiel! Ich liebe Kaffee über alles ! Dazu esse ich am liebsten echte selbstgemachte Cinnamon Rolls oder ein Gebäck mit Äpfeln! Hmmm lecker! LG

  44. Sophie Plesch sagt:

    Ich trinke Kaffee am liebsten mit den blauen Keksen aus meiner Kindheit. Die natürlich nicht blau sind. Aber halt so eingepackt und für mich schon immer so heißen. :)

  45. Kathrin sagt:

    Wieder mal ein toller Beitrag :)
    Zum Kaffee hab ich am liebsten was Schokoladiges :) mein Lieblingssüß ist ein selbstgebackener Keks oder Kaffee-schoko-Kuchen :)

  46. Michaela Schmitt sagt:

    Ich mag meinen Latte Macchiato am liebsten mit etwas Schokolade 🍫 😍.

  47. Melanie R sagt:

    Ich mag am liebsten die klassischen Donauwellen :-)

    Lieben Gruß, Melanie

  48. Hildegard Ening sagt:

    Hallo, zum Kaffee am Nachmittag gerade gerne ein Stück Apfelstreuselkuchen, Zwetschge werde ich bald probieren!!
    LG!

  49. Nadia sagt:

    Liebe Mara,

    wow die Kaffeemaschine sieht genial aus, und auch die Zwetschgen-Mande-Tarte sieht super lecker aus!!
    Mein liebstes Süß zum Kaffee ist zur Zeit ein Erdnussbutter-Bananen-Rührkuchen, aber das ändert sich alle paar Monate :)

  50. Anna sagt:

    Liebste Mara,

    das sieht mal wieder oberlecker aus 😍
    Ich bin ja eher so der Nachmittags/Kaffeeklatsch Typ und trinke diesen dann am liebsten mit guten Freunden ;)

    Fühl dich gedrückt
    Anna

  51. Kathy sagt:

    Klingt echt super lecker!
    Bei mir gibt’s am liebsten Schokokuchen dazu :)

  52. Christina sagt:

    Hallo Mara,
    das sieht wieder sooooo toll und super lecker aus!!!
    Am schönsten ist es mit Freunden einen leckeren Kaffee zu trinken und dabei einen leckeren Kirsch-Streuselkuchen oder auch gern deinem Vater Rhabarber- Brownie zu essen 💗💗😍😍
    Bitte mach weiter so ☺️

  53. Luisa sagt:

    Tolle Rezepte auf deinem Blog!
    Ich liebe Zimtschnecken und alles mit Zwetschgen zum Kaffee ;)

    Liebe Grüße
    Luisa

  54. Joan sagt:

    Der Kuchen sieht ja zauberhaft aus! Ich liebe Zwetschgen, aber mein absoluter Favorit zum Kaffee ist immer noch Käsekuchen. Ich liebe einen klassischen Käsekuchen mit Mürbeteig, aber ohne Zitronenaroma!
    LG Joan

  55. Barbara sagt:

    Der erste Kaffee ist zum Wachwerden und einfach nur stark. Der zweite Kaffee ist der zum Genießen – und das ist der senseo. An liebsten zusätzlich mit viel Milchschaum plus Süßstoff.

  56. Siggi sagt:

    Hi Mara!
    Das ist ganz unterschiedlich. Gerne esse ich zum nachmittagskaffee einen Keks, oder ein Stück Kuchen und auch mal gar nichts! Liebe Grüße siggi

  57. Maggie sagt:

    Liebe Mara, toller Post und tolles Rezept! Muss ich unbedingt ausprobieren :-) Zu meinem Kaffee esse ich am liebsten Zimtschnecken, besonders jetzt, wenn bald der Herbst da ist.

    Liebe Grüße
    Maggie

  58. Jana S sagt:

    Am liebsten trinke ich meinen Kaffee nachmittags, zu einem Toast oder Brot bestrichen mit cremigem Frischkäse und der super-wahnsinnig-leckeren Zwetschgenmarmelade, selbstgemacht von meiner Mama. Schon alleine die Farbe! Ein Traum.

    Ich liebe deine Rezepte, am liebsten würde ich alle nachbacken. Gerade verzichte ich auf Weizenmehl, da passen deine aktuellen Rezepte super. Mach weiter so! Beste Grüße, Jana :)

  59. Caro sagt:

    Liebe Mara, danke für das tolle Rezept, es kommt auf die „unbedingt bald nachmachen“-Liste.

    Mein liebstes Süß zum Kaffee ist eine leckere Praline.

    Viele Grüße
    Caro

  60. Fofette sagt:

    Hallo Mara,
    tolles Rezept: wird am nächsten Wochenende gleich nachgebacken!
    Mein liebstes Süß zum Kaffee ist Kuchen, gern jahreszeitlich gebacken, also zur Zeit Apfelkuchen in allen Variationen.
    Gibt’s mal keinen Kuchen: Schokolade in allen Variationen…
    Im Kaffee selbst: bloß keine Süße!

    Viele Grüße aus dem Norden
    Fofi

  61. Jana Wulf sagt:

    Liebe Mara,
    Das Rezept klingt super, finde ich toll wie du Genuss und gesunde gute Zutaten immer „unter einen Hut bringst“😉.
    Ich esse zu einer guten Tasse Kaffee am liebsten ein Stück selbstgebackenen Kuchen😋
    Am liebsten mit leckerem Obst der Saison, so gab es auch bei uns am Wochenende einen leckeren Zwetschgenkuchen mit Marzipan-Zimt-Streuseln.
    Ich freue mich bereits jetzt auf den Herbst ….Apfelkuchen, Kürbis-Pie …..😍❤️

  62. Andrea76 sagt:

    Zu einem Apfelstrudel

  63. Andreas sagt:

    Am liebsten zum Kaffee Omas leckere Bisquitt Pudding Rolle 😀

  64. Gaby G. sagt:

    Danke für Rezept und Bericht, werde ich auf jeden Fall auch backen. Zum Kaffee mag ich auch gerne Apfelkuchen.

  65. Anni sagt:

    Hallo Mara,
    das Rezept für die Pflaumen Tarte klingt super

    Meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit gesüsster Mandelmilch und einer Briese Zimt,dazu esse ich gerne ein Stück frischen Rührkuchen Nuss,Marmor oder Zitrone mit Zuckerguss oder Schokoüberzug

    Liebe Grüße

  66. Jen W sagt:

    Oh da bekommt man ja gleich Appetit bei deinem Rezept. Lecker!

    Also ich süße meinen Kaffee gerne mit Xucker light, Vanille oder Kokos Sirup bzw Flavedrops. Meistens süße ich ihn aber nicht um einfach mal natürlich zu schmecken.

    Liebe Grüße

  67. Petra Bosch sagt:

    Hi Mara! Deine köstlich aussehende Plum-Tarte wäre jetzt für mich das perfekte Süß zum Kaffee! Hauptsache Obst ist mit drin, das lieeeeebe ich und da kann ich (leider) auch so gar nicht widerstehen :-)
    Liebe Grüße
    Petra

  68. damian sagt:

    Ich mag meinen Kaffee mit Milch und Zucker, selten nehm ich auch Süßstoff

  69. Johannes sagt:

    leckere Plätzchen

  70. Monika K. sagt:

    … hmmm am liebsten ein Stück Kuchen mit Schokolade drin oder drum rum

  71. Lea sagt:

    Ich liebe den klassischen Käsekuchen :-D

  72. MArgit sagt:

    Ich liebe zu meiner Tasse Kaffe ein leckeres Rosinenbrötchen.

  73. Heike sagt:

    Am liebsten esse zu zum Kaffee frisch gebackene schwedische Zimtschnecken.

    Liebe Grüße

  74. Fanny sagt:

    Russischer Zupfkuchen der Hammer. Aber auch sonst geht alles mit Schoki. Ach, Kuchen und ein Käffchen geht doch wirklich immer. :)

  75. Peter von Rauchhaupt sagt:

    Bevorzugt sind das am Nachmittag zum Kaffee zwei kleine Rosinenschnecken. Das Rezept gefällt mir übrigens :-)

  76. Anja Schinz sagt:

    Mein Lieblingssüß zum Kaffee sind Schokokekse…viele Schokokekse ;)

  77. mkfu sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee ungesüßt mit Milch.

  78. Ulrike Erbskorn sagt:

    gerne Pflaumenkuchen oder anderer Obstkuchen

  79. Tina sagt:

    Ich mag am liebsten meinen Kaffee ungesüßt mit viel Milch. Dazu naber leckere Schokoplätzchen

  80. Chris sagt:

    Hallo, dein Rezept sieht sehr lecker aus. Zum Kaffee gibt es bei mir selbstgebackene Butterkeks…

  81. SindyV sagt:

    Zum Kaffee esse ich gern ein Stück Marmorkuchen oder Käsekuchen. :)

  82. Ingrid sagt:

    Das sieht sehr lecker aus und ist nach meinem Geschmack. Denn zum Kaffee (mit Milch) esse ich am liebsten ein Stück Kuchen. Im Sommer Obstkuchen und im Winter Schokokuchen.

  83. Marion Lange sagt:

    Käsekuchen – pur oder mit Mandarinen…hmmm…lecker.

  84. Rudolf Richter sagt:

    Mit ein Stückchen Süßstoff, das reicht mir. Grüße..

  85. Marco Wolf sagt:

    Kaffee mit Karamel und ein Stück Erdbeerkuchen <3

  86. JBrandt sagt:

    Am liebsten Trinke ich Kaffee mit American Cookies :-)

  87. Astrid sagt:

    Ganz klar – Pflaumenkuchen mit Baiserhaube

  88. Dagmar Wich sagt:

    Zu meinem Nachmittagskaffee esse ich am liebsten einen fetten Schokokuchen (geht natürlich nicht jeden Tag). Ich probiere gerne Rezepte aus, aber leider muss ich sagen, dass bei mir die Kuchen selten so werden wie beschrieben. Vielleicht backe ich mal was von Ihnen nach.

  89. JaKoe sagt:

    Ich liebe morgens meinen Latte Macchiato mit caramel. Ansonsten nehme ich stevia oder erythrit zum süßen. Und Kuchen geht bei mir immer, egal welcher und egal wann. Ich ❤️ Kuchen und kekse. (aber wenn möglich mit wenig oder gar kein Zucker zusatz, sondern alternativen.) und deine Zwetschgen-mandel-Tarte passt perfekt 😀

  90. Kate6711 sagt:

    Am liebsten mit einem saftigen Apfelkuchen oder einem leckeren Hamburger Franzbrötchen.

  91. Annemarie sagt:

    Zum Kaffee brauche ich immer frischen Eichsfelder Schmandkuchen.

  92. Nicole Coban sagt:

    Ich liebe Latte Macchiato und dazu selbstgemachten Apfelkuchen mit Streuseln und Zimt, einfach göttlich. Ein kleiner Klecks Sahne dazu und es die perfekte Kombination. Ich würde mich so sehr über das Paket freuen, da ich derzeit keine Kaffeemaschine daheim habe und dann noch in rosa, ein Traum wird wahr. Danke für die tolle Verlosung und diese tollen liebevoll dokumentierten Rezepte.

  93. Burkhard sagt:

    Ein kleiner Keks oder ein Stück Schokolade passen gut zum Kaffee.

  94. Renate sagt:

    Schlicht und einfach soll es sein. Ein Stück Pflaumenkuchen und dazu eine Tasse Kaffee Crema und ich bin glücklich

  95. Tim Jan sagt:

    Ein leckeres Stück Käsekuchen. Gerne auch kekse zum Kaffee.

  96. Julia W. sagt:

    Wir essen zu unserem Kaffee am liebsten einen selbstgemachten Original american Cheesecake mit 3 Schichten. Der ist die perfekte Mischung aus süß und zitronig frisch!

  97. Vanessa sagt:

    Am liebsten ein Schokokuchen :-)

  98. Manfred sagt:

    So ein schönes Stück Erdbeerkuchen mit Schlagsahne zum Kaffee – mmmmhhhhhh köstlich!

  99. Tina sagt:

    Das passende „Süß“ zum Kaffee sind für mich Karamellkekse. Naja, eigentlich jede Art von Cookies oder Keksen – bin ein Keks-Typ ;).

  100. Sandra May sagt:

    Ich liebe zum Kaffee ganz besoners Zitronenkuchen im Sommer und Zupfkuchen in der kalten Jahreszeit :-)

  101. tierliebe sagt:

    Eine belgische. Butterwaffel zum Kaffee ist einfach hhhmmmmmm..

  102. Anita sagt:

    Bei mir gibts jeden Tag einen Keks zum Kaffee oder Schokokuchen.

  103. Darina sagt:

    mit einem Stück Käsekuchen, den Kaffee trinke ich schwarz.

  104. Britta sagt:

    Puh, das ist eine schwierige Frage, da ich gerne Kuchen oder Torten esse…
    Ich sag jetzt einfach mal ein einfacher Streuselkuchen reicht. Den gab es nämlich meist in der Kindheit bei Oma, wenn es um 16 Uhr hieß Kaffee trinken. Also nicht für mich, sondern für Sie und Opa, falls er schon da war.
    Ich bekam meist Milch!

  105. Sabrina sagt:

    Am liebsten geniesse ich meinen Kaffee zu leckeren Scones mit Creme Fraiche & Kirschmarmelade 🤩

  106. Claudia sagt:

    mit Belgischen Waffeln

  107. Iris sagt:

    mein Lieblingssüß zum Kaffee ist ein leckerer Frankfurter Kranz

  108. Sandra B. sagt:

    Ich liebe zu Kaffee selbstgemachten Schokokuchen, is so eine Angewohnheit von mir.
    Dein Rezept ist aber auch wirklich toll, werde ich auch mal ausprobieren.
    Aller liebste Grüße Sandra

    Edit: Habe es ausprobiert und…es schmeckt bombastisch gut!
    Deswegen auch die Bewertung!!!

  109. Brigitte Harner sagt:

    Bei uns gibt es einen kleinen Keks und einen Eierlikör.

  110. Katrin Moussa sagt:

    Am liebsten mit einem leckeren Stück Bienenstich.Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

  111. Kornelia Schmid sagt:

    Am liebsten Rotweinkuchen oder Schmierkuchen

  112. Daniela sagt:

    Zum Kaffee ein leckerer Pflaumenkuchen mit Sahne, das ist genau mein Geschmack :-)

  113. Tamara S. sagt:

    Nicht nur zum Kuchen sondern einfach IMMER: Kaffee mit Milch und Zucker. Ich habe schon einige Senseo Sorten ausprobiert und bin bisher eigentlich immer sehr zufireden. I <3 Kaffee

  114. gerlinde kaneberg sagt:

    zur zeit ist es streuselkuchen

  115. Marga sagt:

    Meinen Kaffee trink ich am liebsten „schwarz“.
    Keine Zucker und keine Milch, bitte.

  116. Karin sagt:

    Mit Nussecken oder Granatsplittern!

  117. Lsia sagt:

    Ich mag am liebsten Schoko-Brownies zum Kaffee.

  118. Katherina sagt:

    Mmh, am aller Liebsten mit einem Muffin. Welcher ist fast egal…

  119. Sarah Buehler sagt:

    Liebe Mara, am liebsten esse ich zu einem leckeren Kaffee ein Stück von meinem Lieblings-Käsekuchen ohne Boden….soooooo lecker. Manchmal kommen noch Pfirsiche oder Mandarinen rein! So schön frisch und „leicht“!

  120. Nicole sagt:

    Ich mag momentan total gerne Carrot-Cake-Cupcakes <3

  121. Alexandra sagt:

    Hallo Mara,
    erst einmal bin ich ein Fan deiner Kuchenrezepte, und glaube mir, meine Familie ist es auch, denn sie bekommen regelmäßig einen leckeren Kuchen aus deiner Rezeptreihe serviert! Letztens habe ich fast alle deine Kuchen und Datschi zum Thema Zwetschgen nachgebacken und jeder war himmlisch !! Naja eigentlich wollte ich ja einen Beitrag fürs Gewinnspiel schreiben und nicht extra süß verteilen. Nein, ich hatte schon lange vor mich zu bedanken. Also nun zum eigentlichen Thema: mein liebstes Süß ist Käääääsekuchen in allen Variationen!
    So, herzlichen Dank Mara all unsere Kaffekränzchen durch deine Rezepte besonders machst!

    Liebste Grüße, Alex

    • Mara sagt:

      Hallo Alex,
      oh, vielen vielen Dank für diese lieben Worte! Es freut mich riesig, dass du schon so viel nachgebacken hast und es dir und deinen Liebsten dann auch noch so gut schmeckt. So großartig! Danke für das Feedback! :) :)
      Liebste Grüße
      Mara

  122. Anke sagt:

    Liebe Mara,
    Z.Zt. ist mein liebstes Süß zum Kaffee etwas mit Zwetschgen. Ich liebe Pflaumen-Streusel-Quarkkuchen. Vor allem liebe ich aber Deinen Kaffee-Zupfkuchen mit Pflaumen. Und dass, obwohl ich kein Kaffeetrinker bin. Nur ab und zu Kaffee mit vieeeel Milch und vieeeel Milchschaum!
    Weiter so mit Deinem Blog!

  123. Maria K sagt:

    Aktuell bin ich einfach total auf nem Carrotcake Trip. Ich liebe es einfach ^^

  124. Christie R. sagt:

    Ganz klar, ein leckeres Stück Kuchen brauche ich zu meinem Kaffee, wenn ich es mir so richtig gemütlich machen möchte.

  125. maren sagt:

    Liebe Mara,

    hach, Zwetschgen sind immer gut! Ich mag ja den Sommer und all seine Früchte, aber der Herbst hat doch auch so einiges zu bieten. Meinen Kaffee genieße ich gerne mit etwas Süßem, aber da habe ich irgendwie immer mal auf was anderes Lust. Im Herbst gerne Möhrenkuchen mit Frischkäsefüllung, Pumpkin Pie oder Zimtschnecken. Auch eine Puddingbreze geht immer :)
    Hab eine wunderbare Restwoche! maren

  126. Sonja sagt:

    Hallo Mara,
    das ist ein tolles Rezept, das ich morgen gleich ausprobieren werde, da ich heute noch frische Zwetschgen von einer Freundin bekomme.
    Zu einer Tasse Kaffee ist mein Lieblings“süß“ entweder Kirch oder Zwetschgenkuchen mit ordentlich Streuseln darauf (und ein bisschen Sahne..)

  127. Anni sagt:

    Kaffee mag ich eigentlich immer, mittags gerne mit einem Stück selbstgemachtem Kuchen :)

  128. Chantal sagt:

    Liebe Mara,
    Kaffee ist für mich ein Genussgetränk, welchen ich mir 1 -2x am Tag gönne. Am liebsten ein Cappuccino. Wenn die Zeit es zulässt backe ich Deinen Kirschstreusel-Kuchen (tolles Rezept) dazu. Ansonsten reichen mir auch Amarettini – die sind sooo schön knusprig.
    Viele Grüße
    Chantal

  129. Yvonne Schmidt sagt:

    Nach dem Lesen deines Beitrags bin ich gestern sofort los, um mir eine Packung Senseo Latte Macchiato classic zum Probieren zu kaufen. Allerdings habe ich nur bei der Arbeit Zugriff auf eine Maschine )):
    Was soll ich sagen: die Packung ist leer und die Kollegen sind glücklich. Alles richtig gemacht (-;
    Dazu gabs einen leckeren Apfel-Streusel-Kuchen
    Viele Grüße
    Yvonne

  130. Katie sagt:

    Hallo Mara,

    Tolles Rezept, dass sich ganz einfach auch vegan gestalten lässt – klasse. :-)

    Meinen Kaffee trinke ich eigentlich immer unterschiedlich. Rohrohrzucker gibt eine tolle Karamell-Note, Agavendicksaft eine leicht fruchtige Süße und mit Ahornsirup bekommt er auch einen ganz tollen Geschmack. :-)
    Eine Zeit lang habe ich auch Xylit genommen, da wir aber zwei Hunde haben, war mir das auf Dauer nicht sicher genug, geschmacklich hat es mir aber auch nicht so gefallen, da der Kaffee dadurch leicht minzig geschmeckt hat. Kokosblütenzucker habe ich noch gar nicht ausprobiert, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen.

    Viele liebe Grüße

    Katie

  131. Roland sagt:

    Mit einen Stück Kuchen

  132. Ute sagt:

    2 oder 3 Stückchen Schokolade, dazu starken schwarzen Kaffee, so liebe ich eine kleine Pause

  133. Karin Posadowsky sagt:

    tolle Rezepte, zur Zeit geniesse ich den frischen Pflaumenkuchen

  134. Manuela S. sagt:

    Oh, lecker. Ich geniesse gerne einen Kuchen oder Kekse zum Kaffee, was genau? Das hängt von der Jahreszeit und natürlich davon ab auf was ich gerade Lust habe… Immer gerne: Zimtschnecken :) LG und ein schönes Wochenende Manuela S.

  135. S. S. sagt:

    Liebe Mara,
    Kaffee mit Milchschaum geht immer und überall.
    Am liebsten esse ich klassische Kuchen zu meinem Kaffee wie z. B. Streuselkuchen, Marmorkuchen, Zitronenkuchen….

    Liebe Grüße Susi

  136. Sabine sagt:

    Für mich ist Kaffee das wichtigste Getränk und dazu gehört am Nachmittag ein leckeres Stück Kuchen. Am liebsten esse ich dazu Schokoladenkuchen oder auch Blechkuchen mit Obst.

  137. […] der beiden neuen Latte Macchiatos läuft übrigens auch immer noch. Dazu guckste einfach schnell hier und hüpfst in den […]

  138. Kim Rech sagt:

    Zu einer guten Tasse Kaffee esse ich gerne den Käsekuchen meiner Oma – den kann nur sie so lecker backen!
    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

  139. Andrea sagt:

    Hallo Mara,
    Das Rezept hört sich wirklich toll an :)
    Ich mag dazu immer eine Kleinigkeit wie einen Muffin oder Cupcake.
    Liebe Grüße
    Andrea

  140. Annett sagt:

    Oh sieht das köstlich aus 😍😋 Mein Lieblingsüß zum Kaffee sind aktuell Zimtschnecken 😋

  141. Sabi sagt:

    Das sieht so lecker aus, der kommt auf meine back-to-do-Liste 😍 Mein Lieblingsüß zum Kaffee ist eindeutig der Klassiker Marmorkuchen.

  142. Svantje sagt:

    Ich muss zugeben, dass ich so einen ganz einfachen Kaffee eigentlich gar nicht trinke .. Bei mir gibt es dafür ein paar mal in der Woche einen schönen Latte Macchiato mit Karamell- oder Vanillesirup und im Moment stehe ich auch total auf eine leckeren Iced Latte Macchiato 😍 Dazu reicht mir dann aber auch schon ein einfacher Keks, da der Sirup schon so süß ist 🙈 Aber deine Tarte sieht auch verrammt lecker aus 😍
    LG, Svantje

  143. Silvia sagt:

    Hallo and happy sunday,
    Obstkuchen ist mein Favorit. Ohne Streusel aber viel Obst.
    Yummy:)

  144. Anna sagt:

    Kuchen geht immer 🍰😋
    Schönen Sonntag!

  145. Swetlana sagt:

    Ich genieße meinen Kaffee gerne zu einem Stück Marmorkuchen!

  146. Sabrina sagt:

    Bei uns gibt es zur Zeit dank Mirabellenschwemme am liebsten einen feinen Cheesecake mit Mirabellen-Topping zum Kaffee!

  147. Maria Arbinger sagt:

    Hallo, am liebsten hab ich Zwetschgenkuchen mit Streusel. Und dazu eine gute Tasse Kaffee.

  148. Nele Seehusen sagt:

    Hmm, das schaut lecker aus! Kaffee ist für mich auch nicht nur Mittel zum Zweck sondern einen guten Latte Macchiato trinke ich einfach des Geschmacks wegen gern! Wenn dazu noch ein süßer Keks oder ein Stück Kuchen dabei ist, freue ich mich umso mehr! Am besten finde ich jedoch Mürbeteigkekse zum Kaffee.

    Eine gescheite Kaffeemaschine wäre großartig! ♡ Ich bin die einzige Kaffeetrinkerin im Haushalt und hätte soo gerne eine :) vielleicht hab ich ja Glück!

  149. Silke H. sagt:

    Im Moment ist mein Lieblingssüß Zwetschgenkuchen, aber auch gerne mal ein Stückchen Schokolade. Liebe Grüße Silke

  150. Sarah sagt:

    Hallo liebe Mara,
    Zu meinen Feierabendkaffee Liebe ich selbstgemachte Kekse oder auch mal ein Stück Marmorkuchen.
    Ich würde mich freuen das Paket bei mir zu Hause genießen zu können!
    Ganz liebe Grüße, Sarah

  151. Jeannette- Corinna sagt:

    Hallo ich genieße saisonal alles das was gerade in die Jahreszeit passt. Derzeit „Zwetschgendatschi oder Äpfel-Streusel-Kuchen. Liebe Kaffeeligge😉 Grüße aus dem schönen Bayern!!!Jeannette Corinna❤️❤️❤️

  152. Esther sagt:

    Hi Mara :-)
    Ich genieße meinen Kaffee am liebsten mit einem Stück Zwetschgenkuchen!

    Liebste Grüße
    Esther

  153. Elena sagt:

    Ich mag zu meinem Kaffee am liebsten ein Stück frischen und selbst gebackenen Hefe-Nuss-Zopf mit vieeel Zuckerguss. 🌰
    Liebe Grüße!

  154. Lilly sagt:

    Hey Mara,

    am allerliebsten trinke ich mit meinen Mädels einen Kaffee, nachdem wir uns einen Weile nicht gesehen haben… und dementsprechend viel zu erzählen haben. Dazu gibt es meistens leckeren selbstgemachten Kuchen oder Kekse, gemütlich draußen auf der Terasse.
    Viele Grüße, Lilly

  155. Heinfried Küthe sagt:

    Hallo Mara,
    was kann es schöneres geben,als ein gutes Stück Zwetschgenkuchen zum Kaffee. Aber glutenfrei muss er sein😋.
    VG
    Heinfried

  156. Jana sagt:

    Liebe Mara,

    Vielen Dank für die tollen Rezepte und die Verlosung!

    Ich mag zum Kaffee am liebsten ein Stück Brownie.

    Liebe Grüße,
    Jana

  157. Jessica sagt:

    Hi Mara, an liebsten einen Marmorkuchen mit schokoglasur!
    Liebe grüße
    Jessica

  158. Bettina sagt:

    Apfelstrudel oder Apfelkuchen allgemein sind immer eine gute Idee zum Kaffee! :)

  159. Nancy sagt:

    Ich genieße am liebsten mein Latte Macciato mit einem Stück Käsekuchen♥_♥.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag:).
    LG Nancy:)

  160. Dani sagt:

    Liebe Mara, da ich nicht so der Kuchenesser bin, jedoch es gerne süß mag… trinke ich meinen Latte Macchiato gerne mit Caramelsirup oder Popcornsirup… jedes mal ein toller Genuss. Ich würde mich riesig über die tolle Senseo freuen… noch einen schönen Sonntagabend .lg Dani

  161. Anika sagt:

    Hallo,

    Zurzeit mag ich auch am liebsten Zwetschgenkuchen. Ich liebe ihn.

  162. Hallo Mara, die Entscheidung fällt echt schwer. Zur Zeit wohl ein Apfelstreuselkuchen mit den Äpfeln aus dem Garten.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Birgit

  163. Nancy sagt:

    Ich genieße meinen Kaffee am liebsten mit Käsekuchen. Den liebe ich.
    Mein absoluter Favorit♥_♥.
    Dein Browie Käsekuchen sieht mega lecker aus :) yummy.
    LG Nancy

  164. Anja sagt:

    Zum Kaffee liebe ich Zwetschgenkuchen und Eierliköramerikaner 😍 und jeden anderen selbstgebackenen Kuchen 😇

  165. margitta tschirpke sagt:

    mit pflaumenkuchen

  166. Adina sagt:

    Am besten schmeckt mir ein frisches selbst gemachtes Croissant zu einer leckeren Tasse Kaffe ☕ tolles Rezept übrigens 🙂

  167. Sandra Fo sagt:

    Liebe Mara, mein Lieblingssüß hängt von der Jahreszeit ab. zimtschnecken kann ich allerdings immer essen. Pflaumenkuchen ist immer toll, Apfel auch. im Winter gerne auch mal ein dickes Stück Schoko-Rotweinkuchen. wie gut, dass ich gleich einkaufen gehe. ich bin in Backlaune😉, wie eigentlich immer nach dem Stöbern in deinem Blog. und etwas rosa in der Küche wäre ein Traum…meine Söhne sind natürlich rosa-Gegner aber Kaffeetrinker…wir wären also alle 3 sehr glücklich, falls wir Glück hätten.
    Auf jeden Fall vielen Dank für all die Leckerein.
    Liebe Grüße Sandra

  168. Stefanie sagt:

    Hallöchen :)

    Der Kuchen sieht ja mega lecker aus <3

    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten ohne Zucker. Ich brauche lediglich in meinem Espresso ein Stück Zucker.

    LG Steffi

  169. Elli sagt:

    Oh, so ein leckerer Kuchen. Da läuft mir direkt das Wasser im Munde zusammen. Wird auf jeden Fall nachgemacht. Als absoluter Zimtjunkie, genieße ich meinen Kaffee sehr gerne mit einer Zimtschnecke. Drücke die Daumen für die wunderschöne Senseo. Liebe Grüße Elli

  170. Melanie sagt:

    Eigentlich trinke ich Kaffee ohne Süßes…hin und wieder aber freue ich mich auf einen klassischen Schokoladenkuchen oder einen Eierlikörkuchen

  171. Sandra sagt:

    Mit einem Stück Russischer Zupfkuchen.

  172. Barbara sagt:

    ich mag zum Kaffee am liebsten Streuselkuchen!

  173. Caroline Säly sagt:

    hallo! am liebsten esse ich ein Stück Schokolade zu meinem Kaffee am Nachmittag 🙂

  174. Marleen Fiegenbaum sagt:

    Mal wieder ein wunderschöner Beitrag von dir!
    Den Kuchen habe ich auch schon nachgebacken, schmeckte sehr lecker.
    Ich würde die Kaffeemaschine gerne für meine Schwester ergattern und diese isst am liebsten schwedische Kekse zu ihrem Kaffee.

  175. Daniel sagt:

    mit Eierlikörkuchen :-)

  176. Caroline Säly sagt:

    Ich mag meinen Kaffee am liebsten zu Mittag mit einem Stück Schokolade.

  177. Silvia Hildegard sagt:

    Ich bin ein sehr großer Fan von Heidesandplätzchen. Zum Kaffee passen sie einfach perfekt.

    Netten Gruß, Silvia

  178. Frank sagt:

    Es ist immer ein besonderer Tag, wenn meine Frau ein Blech Rhabarberkuchen mit Zimtstreuseln macht :)
    So ein Senseo Set wäre klasse, unsere ist ein bißchen undicht und kommt in die Jahre …

    Gruß, der Frank

  179. Mira sagt:

    Zur Zeit genieße ich meinen Kaffee auch sehr gerne mit Zwetschgenkuchen, freue mich aber auch schon auf die kommende Apfelkuchensaison :)

  180. Tanja Friedrich sagt:

    Hallo,

    ich esse z. B. Saisonbedingt Obstkuchen jeglicher Art. Und wenn keine Obstsaison ist, dann taue ich mir einfach einen von meinen gefroren Kuchen auf.. hmmmmmmmm

    P. S. der Zwetschenkuchen ist genial

    Grüße

    T.

  181. Sandra sagt:

    Mein Lieblings-Süß sind Kinderschokoladen-Schnecken. Das ist Biskuitrolle mit Kinderschokoladencreme. Aufgerollt als Schnecke und mit einem Gesicht verziert, genieße ich diese sehr gerne zu einem köstlichen Kaffee.

  182. Rita sagt:

    Im Kaffee mag ich am liebsten Mandelpulver und zum Kaffee liebe ich Eierlikörtorte.

  183. Pia sagt:

    Hat hier jemand Zwetschgen-Tarte gesagt!?!?!?!? hihihi…yuuuummmmmyyyy:)) hab neulich erst eine gegessen, irgendwo in nem hotel meran umgebung …seit dem mein absoluter Lieblingskuchen in diesem Herbst :O :))) danke für dieses tolle Rezept, ich werde es am kommenden WOchenende mal ausprobieren und ein paar Meinungen zu meinem backtalent einholen :O :D….also eine gute Nacht und bis bald ;) Pia<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.