Vegane Gurkenschiffchen

20. August 2021 0

Vegane Gurkenschiffchen

Heute wieder etwas aus der Kategorie besonders einfach und schnell: Gurkenschiffchen. In vegan und gesund. So mag ich das. Viel mehr Worte gibt’s dazu jetzt eigentlich auch gar nicht mehr. Die Teilchen sind schon ziemlich selbsterklärend. Und der perfekte Partysnack. In 10 Minuten fertig. Und noch schneller geht’s, wenn man einfach einen fertigen Dip nimmt. Wobei ich ja finde, selbstgemacht schmeckt immer besser. Und man weiß, was drin ist. Meinen Dattel-Dip kann ich auch nur empfehlen!

Perfekt als Snack oder für Parties

Damit der Dip vegan wird, habe ich veganen Frischkäse und Kokosjoghurt verwendet. Wenn es nicht vegan sein muss, funktionieren auch Magerquark und Kuhjoghurt wunderbar. Statt Radieschen und Kresse funktionieren im Frühling auch die klasschischen „grüne Soße“ Kräuter richtig gut. Liebe ich! Kennt ihr nicht? Probiert’s mal aus! Hessischer Klassiker.

Vegane Gurkenschiffchen. Schneller und einfacher Snack. • Maras Wunderland

Rezept: vegane Gurkenschiffchen

Vegane Gurkenschiffchen
Vorbereitung
10 Min.
Zubereitung
5 Min.
 

Schnell gemacht und ein toller Partysnack. Dazu gesund und wahlweise vegan.

Gericht: Snack
Keyword: gesund, party, Snack
Portionen: 1 Gurke
Zutaten
  • 1 Salatgurke
  • 150 g Frischkäse, vegan
  • 100 g Kokosjoghurt, ungesüßt
  • 7 Radieschen
  • 1 Topf Kresse
  • Salz, Pfeffer
Anleitungen
  1. Salatgurke längs halbieren und das Fleisch auskratzen. Beseite legen.

  2. Für den Dip die Radieschen waschen und klein schneiden. Kresse abschneiden. Frischkäse und Joghurt mischen, Kresse und Radieschen untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  3. Radieschen-Aufstrich in den beiden Salatgurken-Hälften verteilen, in Streifen schneiden und servieren.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original :)

Noch mehr gesunde herzhafte Snacks gesucht?? Da hätte ich noch welche – einfach hier entlang durchs Wunderland:

Vegane Gurkenschiffchen. Schneller und einfacher Snack. • Maras Wunderland

Startet wunderbar ins Wochenende, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Aufstrich | gesund & gesünder | Herzhaft | Snacks | vegetarisch Verschlagwortet mit | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung