Vegane Himbeer Hafer Riegel ohne backen

27. Juni 2021 2

No Bake Himbeer Hafer Riegel mit Schokolade. Vegan, glutenfrei und gesund. • Maras Wunderland

Jede Woche sitze ich wieder hier und überlege mir, was ich denn so über meine neueste Kreation tippen soll – in dem Fall vegane no bake Himbeer Hafer Riegel mit Schokolade. Das Problem hat man irgendwie nicht, wenn man nur Rezepte auf Instagram teilt. Da muss ich mich eher so knapp wie möglich halten. Aber mit dem Gedanken kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Das ist vielleicht in Instagram schön – aber zum Nachbacken doch nicht, oder? Gerade wenn es komplexere Rezepte sind, muss ich mir das ausdrucken oder wenigstens irgendwie groß sehen. Und es hat ja auch nicht jeder Instagram. Und über Google lassen sich die Sachen auch nicht wirklich finden. Alles eher suboptimal. Wie seht ihr das denn? Reicht Instagram aus oder lieber alles schön hier im Wunderland auf dem Blog? Wünsche? Anregungen? Ich bin für alles offen :D

Kommen wir zum Thema: Wie bereits gerade subtil erwähnt, gibt’s heute leckerste Himbeer Hafer Riegel. Und ich kann euch nur ganz aller stärkstens wärmstens ans Herz legen, diese Dinger auszuprobieren. To die for! Die sind so unglaublich gut. Und gesund sind sie auch. Und noch dazu bleibt der Ofen aus. Also einfach perfekt für den Sommer. Da ich die Teilchen aber mit TK-Himbeeren gemacht habe, kann man die wunderbar auch im Winter genießen. Ich fssse nochmal zusammen, was die Haferriegel so können:

  • Vegan,
  • glutenfrei,
  • gesund,
  • no bake – der Ofen bleibt aus,
  • einfach und schnell gemacht,
  • soft durch Haferboden und Himbeeren,
  • knackig durch die Schokolade,
  • erfrischen, fruchtig,
  • unglaublich aromatisch und lecker.

No Bake Himbeer Hafer Riegel mit Schokolade. Vegan, glutenfrei und gesund. • Maras Wunderland

No Bake Himbeer Hafer Riegel mit Schokolade. Vegan, glutenfrei und gesund. • Maras Wunderland

Ohne backen, gesund & erfrischend: Himbeerriegel mit Schokolade und Haferflocken

Grundlegend mixt man für die Riegel eigentlich einfach nur fix zwei Massen zusammen: Den Haferboden und die Himbeermasse. Das geht einfach und schnell. Übereinander stapeln, ne kleine Pause in der Tiefkühltruhe gönnen und dann kommt noch Schoki drüber. Dekorieren könnt ihr dann wie ihr möchtet. Ich habe mich ganz schlicht für Kakaonibs entschieden. Das gibt noch mal etwas extra Crunch. Probierts mal aus! Ich kann es euch nur sowas von empfehlen. Definitiv meine Lieblingskreation für diesen Sommer!

No Bake Himbeer Hafer Riegel mit Schokolade. Vegan, glutenfrei und gesund. • Maras Wunderland

No Bake Himbeer Hafer Riegel mit Schokolade. Vegan, glutenfrei und gesund. • Maras Wunderland

Rezept: vegane Himbeer Hafer Riegel ohne backen

Vegane Himbeer Hafer Riegel
Vorbereitung
20 Min.
Zubereitung
25 Min.
Wartezeit
1 Std.
 

Ganz ohne backen und dazu noch vegan, glutenfrei und gesund: diese Himbeer Hafer Riegel sind einfach gemacht und super erfrischend.

Gericht: Snack
Keyword: gesund, glutenfrei, haferflocken, himbeeren, kinder, no bake, riegel, Snack, vegan
Zutaten
Basis
  • 125 g Haferflocken (glutenfrei)
  • 50 g Ahornsirup (4-5 EL), alternativ: Honig oder andere Süße
  • 75 g Nussmus (bei mir Mandel)
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1-2 EL Wasser (wenn nötig)
Himbeeren
  • 225 g Himbeeren
  • 25 g Leinsamen, alternativ: Chiasamen
  • 25 g Ahornsirup, alternativ: Honig oder andere Süße
  • 1-2 TL Vanilleextrakt
Außerdem
  • 75 g Zartbitterschokolade (bei mir 92%)
  • Dekoration nach Belieben
Anleitungen
  1. Alle Zutaten für die Basis in eine Schüssel geben und zu einem klebrigen Teig vermischen. Haftet der Teig nicht genug zusammen, etwas Wasser hinzugeben. Masse in eine kleine Form fest andrücken.

  2. Inzwischen die Himbeeren in einem Topf erhitzen. Reissirup, Vanilleextrakt und Leinsamen hinzugeben. Die Himbeeren sollten zermatscht sein. Auf dem Haferflockenboden verteilen und mindestens eine Stunden in die Tiefkühltruhe stellen - die Riegel sollten gut fest sein.

  3. Himbeerriegel aus der Form lösen und in beliebig große Stücke schneiden. Schokolade über dem heißen Wasserbad schmelzen und die Riegel damit nach Belieben bedecken und dekorieren. Trocknen lassen und bis zum Servieren kühl stellen.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Maras Original :)

Noch mehr gesunde Snacks? Ich liebe sie! Hier entlang durchs Wunderland:

No Bake Himbeer Hafer Riegel mit Schokolade. Vegan, glutenfrei und gesund. • Maras Wunderland

Habt noch einen famosen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Frühling&Sommer | gesund & gesünder | glutenfrei | Snacks | Süß | vegan Verschlagwortet mit | | | |

2 Kommentare zu “Vegane Himbeer Hafer Riegel ohne backen

  1. Lisa Marie sagt:

    Hallo liebe Mara,
    für die ganzen Leckereien auf deinem Blog, kann man ja nur Komplimente vergeben! :)

    Die Himbeer-Hafer-Riegel sehen sooo lecker aus! Würde gerne einen probieren …

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

  2. Katha sagt:

    Hallo Mara,
    ich habe bestimmt schon 10 Rezepte von dir nachgemacht, besonders gern vegane Snacks wie diesen hier.
    Ich bin mal wieder echt begeistert von den Himbeer Riegeln! Sie schmecken einfach so gut und sind die ideale Alternative zu teuren und oftmals nicht so gesunden gekauften Proteinriegeln oder Schokoriegeln. Vielen Dank! :)
    LG
    Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung