Vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse

04. Juli 2021 3

Diese vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse ist cremig, schokoladig & unglaublich lecker. Schnell und einfach gemacht und gesund. RESET geeignet. • Maras Wunderland

Ich habe euch ja letzte Woche erzählt, dass meine veganen Himbeerriegel meine Lieblingssüß für diesen Sommer sind. Hat leider nicht so lange gehalten, denn ich muss mich korrigieren – bzw. Rang 1 erweitern. Denn diese vegane Schwarzwälder Mousse hat definitiv auch den ersten Platz verdient. Herrje, was ist die gut! So cremig, so schokoladig, so aromatisch. Und diese Kombi mit den Kirschen und der hellen Creme. Oberträumchen! Da glaube man kaum, dass das gleichzeitig absolut gesund ist. Und auch noch vegan. Soll nochmal einer sagen, sowas geht nicht. Geht ja wohl! Und das Rezept muss ich daher heute auch unbedingt mit euch teilen. Aber vorher fasse ich nochmal zusammen – die vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse ist …

  • Vegan,
  • glutenfrei,
  • gesund,
  • super easy und schnell zusammengerührt,
  • zart und cremig,
  • schokoladig und aromatisch,
  • fruchtig durch die Kirschen
  • und wunderbar durch andere Obstsorten anpassbar.

Diese vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse ist cremig, schokoladig & unglaublich lecker. Schnell und einfach gemacht und gesund. RESET geeignet. • Maras Wunderland

Diese vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse ist cremig, schokoladig & unglaublich lecker. Schnell und einfach gemacht und gesund. RESET geeignet. • Maras Wunderland

Cremig, zart, schokoladig und auch noch gesund und vegan

Die Grundmasse für das Schokoladenmousse besteht eigentlich nur aus 3 Zutaten: Kakao, Kokosmilch und Datteln. Das wird püriert und fertig ist der Spaß. Wie nice ist das? Das geht so unglaublich schnell und einfach – kaum zu glauben. Und im Kühlschrank wird es dann auch schnell fest, sodass man nicht ewig warten muss. Für die Schwarzwälder Kirsch Kombi, habe ich dann noch ein paar Kirschen und eine helle, leicht vanillige Creme dazu gepackt. Eine Kirsche und Kakaonibs zur Deko und fertig ist das Schwarzwälder Kirsch Träumchen.

Freunde… ihr müsst das ausprobieren! Das Dessert ist so schnell gemacht – da gibt’s keine Ausreden. Ihr werdet es lieben – ich bin mir sicher!

Diese vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse ist cremig, schokoladig & unglaublich lecker. Schnell und einfach gemacht und gesund. RESET geeignet. • Maras Wunderland

Diese vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse ist cremig, schokoladig & unglaublich lecker. Schnell und einfach gemacht und gesund. RESET geeignet. • Maras Wunderland

Rezept: vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse

3 von 2 Bewertungen
Vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse
Vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse
Vorbereitung
20 Min.
Zubereitung
15 Min.
Gesamt
35 Min.
 

Diese vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse ist cremig, schokoladig & unglaublich lecker. Schnell und einfach gemacht und gesund. RESET geeignet.

Gericht: Dessert
Keyword: Dessert, gesund, glutenfrei, Klassiker, nachtisch, reset, schokolade, vegan
Portionen: 4 Portionen
Zutaten
Mousse
  • 400 ml Kokosmilch (Dose)
  • 120 g Datteln (entsteint)
  • 50 g Kakaopulver
  • 1 kleine Prise Salz
  • Optional: 1 TL Kirschlikör
Helle Creme
  • 100 g Kokosjoghurt, alternativ: Joghurt nach Wahl
  • 150 g Frischkäse (vegan, bei mir auf Mandelbasis)
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 30-40 g Erythrit - oder andere Süße, RESET: Honig oder ohne
Außerdem
  • 200 g Kirschen
  • 2 EL Kakao-Nibs, alternativ: gehackte Zartbitterschokolade
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren. In Gläser schichten und kühl stellen.
  2. Inzwischen für die Creme alle Zutaten ebenfalls vermischen.
  3. Kirschen entkernen und klein schneiden. Auf die Gläser verteilen. Mit Creme bedecken und mit einer Kirsche und Kakaonibs bestreuen.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Basis Schokomousse von art’gerecht

Noch mehr gesunde Snacks? Ich liebe sie! Hier entlang durchs Wunderland:

Diese vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse ist cremig, schokoladig & unglaublich lecker. Schnell und einfach gemacht und gesund. RESET geeignet. • Maras Wunderland

Habt noch einen famosen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Desserts | Frühling&Sommer | gesund & gesünder | glutenfrei | Süß | vegan | zuckerfrei Verschlagwortet mit | | | | | | |

3 Kommentare zu “Vegane Schwarzwälder Kirsch Mousse

  1. Ronja sagt:

    Bei wurde es so flüssig , hätte man eher als schokoladensauce als mousse verwenden können.
    Kann mir nicht vorstellen das Wasser zu Mousse wird nur weil man es anschließend im Kühlschrank lagert.
    Schade jetzt gibt es zu Weihnachten keinen Nachtisch.1 star

    • Mara sagt:

      Hallo liebe Ronja,
      Es wird tatsächlich deutlich fester im Kühlschrank. Aber ggf hängt es auch mit der Sorte der Kokosmilch zusammen. Bei mir hat es wunderbar geklappt. Ich meine die aus der Dose. Keinen Kokosdrink aus dem Tetrapack oder so. Letzterer funktioniert nicht. Hoffe es war die Milch und es wird noch fest!

      Liebe Grüße und frohe Weihnachten
      Mara

  2. Larissa sagt:

    Vielen Dank für das tolle Rezept!! Es hat wunderbar geklappt und schmeckt auch super lecker. :)
    Rezept ist gespeichert und wird jetzt öfter zubereitet.5 stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung