Veganes Bounty Dessert

24. Januar 2021 6

Veganes Bounty-Dessert ohne Zucker. Gesund, glutenfrei und RE'SET geeignet. In weniger als 20 Minuten fertig. • Maras Wunderland #dessert #nachtisch #vegan #sugarfree #reset

Mehr als die Hälfte meiner Darmkur, die ich gerade mache (RE’SET), ist geschafft – aber eine Woche liegt trotzdem noch vor mir. In dieser Zeit verzichte ich auf diverse Lebensmittel, die die Darmwand schädigen und somit löchrig machen können. Dadurch gelangen mehr Bakterien & Co in unser System, was langfristig nicht gesund für uns ist. Zum Beispiel Zucker und Gluten. Aber auch Milchprodukte, Alkohol und Hülsenfrüchte. Deshalb gibt es auch heute wieder ein Darmkur gerechtes Rezept. Heißt aber definitiv nicht, dass es weniger gut schmeckt. Ich finde es super lecker. Ich hätte da diesmal ein Nachtisch am Start: veganes Bounty Dessert. Und das ist zwar ein absolut gesundes Dessert, aber mindestens genauso lecker. Und das kann mal wieder so einiges, denn es ist:

  • Richtig schnell und einfach gemacht
  • Schokoladig
  • Cremig
  • Vegan
  • Glutenfrei
  • Zuckerfrei
  • RE’SET geeignet
  • Voller guter Nährstoffe

Veganes Bounty-Dessert ohne Zucker. Gesund, glutenfrei und RE'SET geeignet. In weniger als 20 Minuten fertig. • Maras Wunderland #dessert #nachtisch #vegan #sugarfree #reset

Veganes Bounty-Dessert ohne Zucker. Gesund, glutenfrei und RE'SET geeignet. In weniger als 20 Minuten fertig. • Maras Wunderland #dessert #nachtisch #vegan #sugarfree #reset

Veganes Bounty-Dessert ohne Zucker. Gesund, glutenfrei und RE'SET geeignet. In weniger als 20 Minuten fertig. • Maras Wunderland #dessert #nachtisch #vegan #sugarfree #reset

Veganes Schoko-Kokos-Träumchen – RE’SET tauglich: Bounty Dessert

Das Dessert ist tatsächlich eher per Zufall entstanden. Ich hatte seit Tagen einen Mandel- und einen Kokosjoghurt im Kühlschrank und die mussten mal allmählich weg. Wurde ne 1A Resteverwertung draus, wenn ihr mich fragt. Zum Kokosjoghurt habe ich einfach ein paar Kokosraspeln geschmissen. Den Mandeljoghurt habe ich mit Kakao und Kastanienflocken gemischt. Für extra Süße gab es etwas Apfelmus. Einmal fix in Gläser geschichtet und das war es dann auch schon. Richtig easy. Und richtig lecker! Natürlich ist es etwas weniger süß als klassische Desserts, aber das macht mir persönlich nichts. Den sehr süßen Geschmack sind wir einfach durch die klassischen Varianten, Gebäck und Kuchen gewöhnt. Auch ein positiver Effekt der Kur: man entwöhnt sich etwas und merkt, dass es gar nicht so süß sein muss. Wer gerade keine Darmkur macht und es gerne trotzdem süßer haben mag, der gibt einfach noch etwas Honig/ Sirup, Zucker oder auch Erythrit (kalorienfreier Zucker) zum Dessert. So kann man es ganz einfach nach Belieben anpassen. Lasst es euch schmecken!

Veganes Bounty-Dessert ohne Zucker. Gesund, glutenfrei und RE'SET geeignet. In weniger als 20 Minuten fertig. • Maras Wunderland #dessert #nachtisch #vegan #sugarfree #reset

Veganes Bounty-Dessert ohne Zucker. Gesund, glutenfrei und RE'SET geeignet. In weniger als 20 Minuten fertig. • Maras Wunderland #dessert #nachtisch #vegan #sugarfree #reset

{scroll down for the English version}

Rezept: Veganes Bounty Dessert ohne Zucker

5 von 1 Bewertung
Veganes Bounty-Dessert ohne Zucker
Veganes Bounty Dessert ohne Zucker
Vorbereitung
10 Min.
Zubereitung
10 Min.
 

Dieser Nachtisch ist nicht nur richtig schnell und einfach gemacht, sondern auch noch vegan, glutenfrei, ohne Zucker und auch noch RE'SET geeignet. Eine tolle Schoko-Kokos-Kombination im Glas.

Gericht: Dessert
Keyword: artgerecht, Dessert, einfach, gesund, glutenfrei, kokos, laktosefrei, nachtisch, reset, schnell, schokolade, vegan, zuckerfrei
Portionen: 5 Gläser
Zutaten
Kokosmasse
  • 400 g Kokosjoghurt ungesüßt
  • 90 g Kokosraspeln
  • 1-2 TL Honig optional
Schokomasse
  • 500 g Mandeljoghurt ungesüßt
  • 30-40 g Kakao entölt ohne Zucker
  • 100 g Apfelmark ungesüßt
  • 50 g Kastanienflocken alternativ andere Flocken
Außerdem
  • 50 g Zartbitterschokolade 90%
  • 1 TL Kokosöl
  • Kokoschips geröstet
Anleitungen
  1. Für die Kokosmasse alle Zutaten mischen und kühl stellen.
  2. Für die Schokomasse Joghurt mit Kakao und Apfelmark mischen. Kastanienflocken unterheben.
  3. Kokos- und Schokomasse in Gläser schichten.
  4. Schokolade mit Kokosöl über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Die Desserts damit verzieren. Mit Kokoschips nach Belieben dekorieren und bis zum Servieren noch mindestens 1 Stunde kühl stellen.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original :)

Du hast Lust auf noch mehr RESET-Rezepte? Oh ja, voll gerne! Schau mal hier im Wunderland:

Veganes Bounty-Dessert ohne Zucker. Gesund, glutenfrei und RE'SET geeignet. In weniger als 20 Minuten fertig. • Maras Wunderland #dessert #nachtisch #vegan #sugarfree #reset

English recipe

Bounty Dessert

»» super healthy | sugarfree | vegan ««

Prep time: 20 min •• difficulty: very simple

INGREDIENTS (for 4-6 jars)

Coconut Layer

  • 400g coconut yoghurt, unsweetened
  • 90g desiccated coconut
  • 1-2 tsp honey, optionally

Chocolate Layer

  • 500g almond yoghurt, unsweetened
  • 30 – 40g cacao, unsweetened
  • 100g apple sauce, unsweetened
  • 50g chestnut flakes, or other flakes (e.g. unsweetened cornflakes)

Coating

  • 150g dark chocolate, 92%
  • 1 tbsp coconut oil
  • Chopped and roasted coconut chips

PREPARATION

  1. Simply, write a comment if you would like to have the recipe in English and I try to find some time to translate it!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Du hast das Rezept ausprobiert?

Das freut mich riesig! Wenn du möchtest, zeige mir dein Ergebnis auf Instagram und markiere gerne @maraswunderland und nutze den Hashtag #maraswunderland. Ich bin immer sehr begeistert von euren Kreationen meiner Rezepte! :)

Wie hat es dir geschmeckt? Was hast du verändert?

Wie ich selbst auch, ändern viele immer Kleinigkeiten der Rezepte ab. Du auch? Erzähl mir gerne hier in den Kommentaren davon. Es ist wunderbar zu hören, was ihr aus den Rezepten macht. Und natürlich wie es euch geschmeckt hat!

Du hast eine Frage?

Dann sehr gerne damit ab hier in die Kommentare. Ich kann nicht versprechen, dass ich absolut zeitnah antworte, versuche aber immer ein Auge darauf zu haben und schnell zu reagieren.

Habt noch einen famosen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Desserts | gesund & gesünder | glutenfrei | Süß | vegan Verschlagwortet mit | | | | | | | | |

6 Kommentare zu “Veganes Bounty Dessert

  1. Claudia sagt:

    Das schaut total lecker aus! Mit Kokos schmeckt das sicherlich auch klasse. :)5 Sterne

  2. Sophie sagt:

    Klingt superlecker, werde ich die Tage bestimmt mal ausprobieren 😍
    Allerdings ist Honig leider nicht vegan, da würde ich eher Ahornsirup oder Vonig verwenden.
    LG

  3. Nicole sagt:

    Hatte das am WE ausprobiert, für meine Gäste, da Veganer darunter. Fazit von allen die probiert haben: geht gar nicht, schmeckt nach nix usw.
    Außer teuer nix gewesen. Dann lieber gar kein Dessert.

    • Mara sagt:

      Hallo liebe Nicole,
      das ist natürlich schade – Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich mag dieses Dessert super gerne. Aber natürlich ist es auch nicht mit herkömmlichen Desserts vergleichber, da es eine gesunde Variante ist mit weniger Zucker und Fett.
      Ganz liebe Grüße
      Mara

  4. Steffi sagt:

    Wir lieben es!!!!

  5. Anna sagt:

    Ich habe heute ein Rezept für meinen angebrochenen Kokosghurt gesucht. Mandelghurt hatte ich auch noch einen Becher. Und Bounty liebe ich sowieso, esse es aber nicht mehr wegen des Zuckers.
    Also Rezept sofort ausprobiert. Was soll ich sagen: suuuper lecker. Genau richtig für meinen Schokohunger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung