Gesunder Brokkoli-Mango-Salat

08. Juli 2022 2

Gesunder Brokkoli-Mango-Salat. Schnell gemacht, vegetarisch und perfekt im Sommer. • Maras Wunderland #summersalad #salad #veggiefood #healthy

Ich liebe Salat. Mit ganz großem Abstand esse ich in Hinblick auf herzhafte Dinge am häufigsten Salat. Das klingt immer so langweilig und einseitig. Aber das finde ich überhaupt nicht. Man kann so viele unterschiedliche Zutaten in einen Salat packen. Ich liebe es – vor allem im Sommer. Gerade nutze ich super gerne Obst – deshalb gibt’s heute auch Mango und Heidelbeeren darin. Hab das ganze mal gesunden Brokkoli-Mango-Salat genannt. Auch wenn viel mehr drin ist. Irgendeinen Namen braucht das Teil ja. Aber erst mal wie immer die Fakten:

  • gesund,
  • vegetarisch,
  • schnell & einfach gemacht,
  • mit Rucola und Feta,
  • perfekt im Sommer,
  • passt zum Grillen oder als Mahlzeit,
  • richtig super duper lecker.

Gesunder Brokkoli-Mango-Salat. Schnell gemacht, vegetarisch und perfekt im Sommer. • Maras Wunderland #summersalad #salad #veggiefood #healthy

Gesunder Brokkoli-Mango-Salat. Schnell gemacht, vegetarisch und perfekt im Sommer. • Maras Wunderland #summersalad #salad #veggiefood #healthy

Perfekt zum Grillen oder als Mahlzeit: Brokkoli-Salat mit Feta, Rucola und Obst

Was ich alles so in meine Salatschüssel geschmissen habe: Hauptzutat Brokkoli – und eigentlich auch Rucola – dann Mango, Heidelbeeren und Feta und dazu gibt’s noch Petersilie, Minze und Saaten. Das Dressing ist ein Essig-Öl-Dressing mit etwas Honig. Und was soll ich sagen: Ich liebe diesen Salat. Mit dem Obst ist er herrlich erfrischend und mit Feta, den Saaten und dem Dressing gleichzeitig auch echt sättigend. Und außerdem toll: Der Brokkoli-Mango-Salat eignet sich super als Meal Prep. Hatte ihn zwei Tage hintereinander mit im Büro. War immer noch frisch und super lecker. Dazu noch eine Scheibe Brot und fertig ist mein perfektes Mittagessen – ganz ohne Mittagstief danach! Beste :)

Rezept: gesunder Brokkoli-Mango-Salat

4 von 1 Bewertung
Gesunder Brokkoli-Mango-Salat
Gesunder Brokkoli-Mango-Salat
Vorbereitung
20 Min.
Zubereitung
17 Min.
 

Dieser Brokkoli-Mango-Salat mit Feta, Heidelbeeren und Rucola ist ruck zuck gemacht und so richtig lecker. Perfekt für den Sommer.

Gericht: Salat
Keyword: abendessen, gesund, grillen, salat, vegetarisch
Portionen: 6 Portionen
Zutaten
  • 300 g Brokkoli
  • 1 Mango
  • 150 g Heidelbeere
  • 80 g Rucola
  • 180 g Feta light
  • 3 Stiele Minze
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 70 g Saatenmix geröstet
Außerdem
  • 50 g Olivenöl ~ 6-7 EL
  • 25 g Aceto Balsamico Essig ~ 4 EL
  • 15 ml Wasser
  • 1 TL Honig
  • Salz, Pfeffer
Anleitungen
  1. Brokkoli waschen und sehr fein schneiden, raspeln oder häckseln. Mango in Stücke schneiden, Heidelbeeren und Rucola waschen, Feta in Stücke schneiden und Minze und Petersilie waschen und kleinschneiden.

  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Saaten in einer Pfanne ohne Fett anrösten.

  3. Für das Dressing alle Zutaten mischen. Die Kerne darin ablöschen. Dressing über den Salat geben und alles gut vermischen.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original

Gesunder Brokkoli-Mango-Salat. Schnell gemacht, vegetarisch und perfekt im Sommer. • Maras Wunderland #summersalad #salad #veggiefood #healthy

Noch mehr herzhafte Snacks gesucht? Aber sehr gerne! Schau mal hier im Wunderland:

Startet fein ins Wochenende, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Frühling&Sommer | gesund & gesünder | glutenfrei | Herzhaft | Salat | vegetarisch Verschlagwortet mit |

2 Kommentare zu “Gesunder Brokkoli-Mango-Salat

  1. Melli sagt:

    Hallo Mara,
    ich habe dein Rezept heute bei Instagram gesehen und den Salat spontan für eine Sommerparty zum Mitbringen gemacht.
    Ich habe lediglich die Menge des Dressings erhöht…
    Viele waren begeistert und wollten das Rezept haben.4 stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung