Veganer Erdbeer Spargel Salat

16. Mai 2021 0

Veganer Erdbeer-Spargel-Salat. Gesund, kalorienarm und schnell gemacht. perfekt als Mahlzeit oder Grillbeilage. • Maras Wunderland #salad #salat #spargel #asparagus #strawberries

Wenn man mich nach dem herzhaften Essen fragt, das ich immer immer immer essen kann, dann ist meine Antwort ziemlich langweilig: Salat. Ich liebe Salat. Aber natürlich nicht ein bisschen Grün mit ein bisschen Dressing. Da muss schon immer irgendwas dabei sein. Inklusive einem großen Stück Brot natürlich. Ohne Brot geht bei mir sowieso nix. Und für mich ist Salat auch die perfekte Mahlzeit in der Mittagspause. Mit den richtigen Zutaten und dem richtigen Dressing ist er sowohl gesund, also auch super sättigend. Und ich habe danach nie ein Nachmittagstief wie so manch anderer Kollege nach dem Mittwochsschnitzel in der Kantine. :D Für mich geht also Salat einfach jeden Tag. Ob Sommer, ob Winter. Und gerade am liebsten mit grünem Spargel und Erdbeeren. Deshalb kredenze ich euch heute auch genau ein solches Rezept: Erdbeer Spargel Salat mit Radieschen un Frühlingszwiebeln. Das ist Frühling pur und ….

  • vegan
  • gesund,
  • kalorienarm,
  • glutenfrei,
  • schnell gemacht,
  • super anpassbar (lass weg und schmeiß dazu, was immer du magst)

Veganer Erdbeer-Spargel-Salat. Gesund, kalorienarm und schnell gemacht. perfekt als Mahlzeit oder Grillbeilage. • Maras Wunderland #salad #salat #spargel #asparagus #strawberries

Veganer Erdbeer-Spargel-Salat. Gesund, kalorienarm und schnell gemacht. perfekt als Mahlzeit oder Grillbeilage. • Maras Wunderland #salad #salat #spargel #asparagus #strawberries

Vegan, gesund, kalorienarm: Salat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Joa.. eigentlich habe ich jetzt auch schon wieder alles gesagt. Der Salat ist wirklich super einfach gemacht. Der Spargel wird angebraten, zum Schluss kommen die Frühlingszwiebeln dazu, der Rest wird klein geschnitten und dann wird alles mit dem Dressing vermischt. Das Dressing besteht bei mir aus Öl, Balsamico-Essig, Senf, Honig und Salz und Pfeffer. Ich mag dieses Honig-Senf-Dressing einfach super gerne. Könnt ich drin baden. Macht Mutti auch immer. Und ein kleiner Tipp: ich nutze statt Salz und Pfeffer auch gerne ein Brotzeit-Gewürz – in meinem Fall von Ostmann. Das mag ich auch gerne über’m Spiegelei. Macht sich sehr gut im Salat. Welches ist euer liebstes Dressing? Lasst es euch schmecken! :)

Veganer Erdbeer-Spargel-Salat. Gesund, kalorienarm und schnell gemacht. perfekt als Mahlzeit oder Grillbeilage. • Maras Wunderland #salad #salat #spargel #asparagus #strawberries

Rezept: veganer Erdbeer Spargel Salat

Veganer Erdbeer-Spargel-Salat
Vorbereitung
15 Min.
Zubereitung
15 Min.
 

Der Salat ist schnell gemacht und passt perfekt in den Frühling. Als Mahlzeit oder Grillbeilage sehr gut geeignet. Kalorienarm und gesund.

Gericht: Salat
Keyword: erdbeeren, gesund, salat, spargel, vegan, vegetarisch
Portionen: 2 Portionen
Zutaten
Salat
  • 20 g Mandelstifte
  • 250 g grüner Spargel
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 200 g Erdbeeren
  • 1/2 Bund Radieschen
  • 100 g Salatmischung nach Belieben
  • 1-2 EL Öl zum Braten
Dressing
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico Essig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Senf
  • 1/2 TL Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer oder Brotgewürz
Anleitungen
  1. Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett rösten und umschütten. Spargel und Frühlingszwiebeln putzen und die Enden abschneiden. Spargel in Stücke und Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden.

  2. Öl in die Pfanne geben und den Spargel etwa 8-10 Minuten anbraten. Frühlingszwiebeln die letzten 2 Minuten hinzugeben, ggf. nochmal etwas Öl dazugießen. Herausnehmen.

  3. Salat waschen und trocken schleudern. Erdbeeren und Radieschen waschen und klein schneiden. Basilikum bis auf einen Rest zum Dekorieren klein schneiden und alle Zutaten mischen.
  4. Zutaten für das Dressing mischen und über den Salat geben. Gut durchmischen. Kann warm oder kalt gegessen werden (Spargel)

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: easy peasy! :)

Quelle: Maras Original :)

Du bist jetzt im Erdbeer-Fieber? Dann habe ich da noch was für dich! Einmal hier entlang durchs Wunderland:

Veganer Erdbeer-Spargel-Salat. Gesund, kalorienarm und schnell gemacht. perfekt als Mahlzeit oder Grillbeilage. • Maras Wunderland #salad #salat #spargel #asparagus #strawberries

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Du hast das Rezept ausprobiert?

Das freut mich riesig! Wenn du möchtest, zeige mir dein Ergebnis auf Instagram und markiere gerne @maraswunderland und nutze den Hashtag #maraswunderland. Ich bin immer sehr begeistert von euren Kreationen meiner Rezepte! :)

Wie hat es dir geschmeckt? Was hast du verändert?

Wie ich selbst auch, ändern viele immer Kleinigkeiten der Rezepte ab. Du auch? Erzähl mir gerne hier in den Kommentaren davon. Es ist wunderbar zu hören, was ihr aus den Rezepten macht. Und natürlich wie es euch geschmeckt hat!

Du hast eine Frage?

Dann sehr gerne damit ab hier in die Kommentare. Ich kann nicht versprechen, dass ich absolut zeitnah antworte, versuche aber immer ein Auge darauf zu haben und schnell zu reagieren.

Habt noch einen famosen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung