Gesunder, schneller Quinoa-Salat

03. September 2021 0

Gesunder Quinoa-Salat mit Tomaten, Paprika, Feta, Feigen & Saaten. In weniger als 30 Minuten fertig und super lecker. • Maras Wunderland

Merkt ihr was? Ich wage mich immer weiter an die herzhaften Gerichte ran. Es hat zugegebenermaßen etwas gedauert und der Wunsch nach mehr herzhaft musste gefühlt 100 mal bei mir ankommen, aber mittlerweile bereite ich immer 1x süß und 1x herzhaft für euch vor. Wobei ich tatsächlich das Gefühl habe, dass die süßen Rezepte deutlich besser ankommen. Mag aber auch daher kommen, dass man mich dafür kennt und ich erst seit kurzem wieder mehr Herzhaftes veröffentliche. Heute gibt es einen unglaublich leckeren Salat: gesunder & schneller Quinoa-Salat. Der ist so einfach und ruck zuck gemacht, allein deshalb werden ihr ihn lieben. Die perfekte Last Minute Wahl, wenn mal wieder auf die schnelle ein Salat für einen Geburtstag her muss.

Perfekt zum Grillen oder als Mahlzeit

Wofür er sich aber noch hervorragend eignet: für Meal Prep. Den Salat kann man wunderbar als große Portion am Abend vorher vorbereiten und dann am nächsten Tag mit ins Büro nehmen. Dazu eine Scheibe Brot und die Mahlzeit ist perfekt. Wird hier regelmäßig so praktiziert.

Zum Quinoa kommen Tomaten, Paprika, Feta, getrocknete Feigen und Saaten dazu. Eine absolut famose Kombi. Gerade mit den Feigen und den gerösteten Saaten. Die Saaten werden übrigens im Dressing abgelöscht. Ich bin der Meinung, dass das dem Salat erst den richtig intensiven Geschmack verleiht. Müsst ihr mal ausprobieren. Und teilt mir natürlich gerne euer Feedback in den Kommentaren mit – ich freue mich immer sehr darüber! :)

Gesunder Quinoa-Salat mit Tomaten, Paprika, Feta, Feigen & Saaten. In weniger als 30 Minuten fertig und super lecker. • Maras Wunderland

Gesunder Quinoa-Salat mit Tomaten, Paprika, Feta, Feigen & Saaten. In weniger als 30 Minuten fertig und super lecker. • Maras Wunderland

Rezept: Quinoa-Salat

Schneller Quinoa-Salat
Vorbereitung
10 Min.
Zubereitung
15 Min.
 

Einfach und schnell gemacht und auch noch gesund. Der Quino-Salat mit Tomaten, Paprika, Feta und Saaten ist eine perfekte Buffet-Begleitung oder auch Mahlzeit.

Gericht: Salat
Keyword: beilage, feta, gesund, herzhaft, quinoa, salat
Portionen: 3 Portionen
Zutaten
  • 100 g Quinoa
  • 50 g gemischte Saaten
  • 125 g Cherrytomaten
  • 100 g Paprika, rot
  • 100 g Feta, bei mir light
  • 60 g Feigen, frisch oder getrocknet
  • 3-4 Stiele Petersilie
Dressing
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Sojasoße, knapp
  • Salz, Pfeffer, nach eigenem Geschmack
Anleitungen
  1. Quinoa nach Packungsanleitung garen und beiseite stellen.
  2. Für das Dressing alle Zutaten gut miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Saaten in einer Pfanne ohne Fett anrösten und im Dressing ablöschen.
  3. Tomaten waschen und halbieren. Feta und Feigen in kleine Stücke schneiden. Petersilie waschen und klein hacken. Zutaten zu den Saaten mit Dressing geben und alles gut miteinander vermischen.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original :)

Noch mehr herzhafte Gerichte gesucht? Ich hab‘ da noch ein paar ganz alte. Schau mal hier:

Gesunder Quinoa-Salat mit Tomaten, Paprika, Feta, Feigen & Saaten. In weniger als 30 Minuten fertig und super lecker. • Maras Wunderland

Startet wunderbar ins Wochenende, meine Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | gesund & gesünder | glutenfrei | Grillen | Herzhaft | Salat | vegetarisch Verschlagwortet mit | | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung