Österliche Knuspernester – gesünder & schnell gemacht

10. April 2022 0

Österliche Knuspernester. Gesünder, schnell gemacht und perfekt für Kids. • Maras Wunderland #ostern #osterrezept #eastertreat #schokolade

Das Osterwochenende steht vor der Tür. Und das Wetter wird dann hoffentlich auch wieder besser. Dieser Schnee und diese Regenmassen irritieren mich – und verbreiten schlechte Laune (auch wenn mich der Regen für die Natur sehr freut). Sonne und Frühling können kommen. Dann macht Ostern auch deutlich mehr Spaß. Und falls ihr noch eine Idee für eure Ostertafel sucht, hätte ich da noch etwas für euch: österliche Knuspernester. Gesünder, richtig easy peasy gemacht und ein toller Snack. Kann mir die Teilchen auch toll als kleine Osterüberrschung für die Nachbarn vorstellen. Abends schnell die Nester machen, morgens füllen und dann vor die Tür stellen. Was die Knuspernester noch so alles können:

  • gesünder,
  • schnell & einfach gemacht,
  • optional glutenfrei
  • gut vorzubereiten,
  • schöner Snack,
  • perfekt zum Osterfest.

Österliche Knuspernester. Gesünder, schnell gemacht und perfekt für Kids. • Maras Wunderland #ostern #osterrezept #eastertreat #schokolade

Österliche Knuspernester. Gesünder, schnell gemacht und perfekt für Kids. • Maras Wunderland #ostern #osterrezept #eastertreat #schokolade

Gesünder, schnell gemacht und ein toller Snack für Kids: österliche Knuspernester

Die Knuspernester könnt ihr super gut nach euren eigenen Vorlieben anpassen. Ich habe als “Knusperbasis” ungesüßte Dinkelflakes, gepuffte Quinoa und gestiftelte Mandeln verwendet. Es gehen aber auch Cornflakes, Haferfleks, gepuffter Amaranth, Buchweizenkörner oder oder oder. Ich finde, es sollte einfach nur etwas “knuspriges” dabei sein. Deshalb finde ich Flocken hier nicht so passend – gehen aber grundsätzlich auch.

Obwohl ich eigentlich weiße Schokolade nicht so gerne mag, finde ich sie für die Nester irgendwie fast passender als die dunkle Schokolade. I don’t know why. Da weiße Schokolade in meinen Augen aber auch maximal ungesund ist, habe ich zuckerfreie verwendet. Die Nester sollten ja immerhin auch wieder gesünder werden. :)

Für die Füllung habe ich Light Frischkäse und Magerquark gemischt. Dadurch ist es cremig, bleibt aber leicht. Und mit Vanilleextrakt wird es einfach super lecker. Liebe diese Art von Creme. Auch hervorragend für Glasdesserts geeignet. Dekorieren könnt ihr dann natürlich nach Belieben. Ich habe einfach kleine Schokoeier verwendet. Ich finde, das reicht schon völlig. Aber da könnt ihr euch natürlich auch so richtig schön ausleben. :) Viel Spaß beim Dekorieren & Naschen! :)

Rezept: österliche Knuspernester

Österliche Knuspernester
Vorbereitung
15 Min.
Zubereitung
15 Min.
 

Diese österlichen Knsupernester sind gesünder, schnell gemacht und perfekt für Kids. Ein herrlicher Snack und eine schöne Osterüberraschung.

Gericht: Snack
Keyword: Ostern, schokolade, Snack
Portionen: 15 Stück
Zutaten
  • 240 g Schokolade, bei mir 85%
  • 200 g weiße Schokolade, bei mir zuckerfrei
  • 100 g Dinkelflakes, ungesüßt / glutenfrei: Cornflakes
  • 75 g Quinoa, gepufft
  • 60 g Mandeln, gestiftet
Füllung
  • 1 Packung Philadelphia So Leicht
  • 75 g Magerquark
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 EL Erythrit oder Zucker
  • Dekoration nach Belieben
Anleitungen
  1. Die Schokolade jeweils hacken und in einem heißen Wasserbad schmelzen.
  2. Dinkelflakes, Quinoa und Mandeln mischen.
  3. Knuspermasse auf die Schokolade aufteilen und unterheben. Bei mir war es etwas mehr dunkle Schoki.
  4. Mit einem Teelöffel beide Mischungen auf 50mm ø Papier-Muffinförmchen verteilen oder in eine Silikon-Muffinform geben. In der Mitte jeweils eine Mulde formen. Trocknen lassen.
  5. Für die Füllung alle Zutaten vermischen und auf die Knuspernestchen verteilen. Nach Belieben dekorieren und genießen.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original

Österliche Knuspernester. Gesünder, schnell gemacht und perfekt für Kids. • Maras Wunderland #ostern #osterrezept #eastertreat #schokolade

Noch mehr gesündere Osterideen gewünscht? Sehr gerne! Schau mal hier im Wunderland:

Ich wünsche euch noch einen herrlichen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Desserts | Frühling&Sommer | gesund & gesünder | Ostern | Snacks | Süß Verschlagwortet mit | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung