Süßes Rührei – RESET gerecht

03. Januar 2021 1

Süßes Rührei. Gesund, glutenfrei, laktosefrei und RESET geeignet. In weniger als 15 Minuten fertig. • Maras Wunderland #sweeteggs #reset #artgerecht #scrambledeggs

Happy New Year, ihr Lieben – und dazu ein süßes Rührei mit Banane! Das neue Jahr ist da und ich muss sagen, ich hab nichts dagegen. 2020 war definitiv nicht mein Jahr. Es ist vorbei, ich lasse es gerne hinter mir – und jetzt geht’s in ein besseres 2021. Wer ist dabei?

Ich starte das Jahr direkt mit zwei tollen Projekten: Ich mache eine Lizenz zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer (B-Lizenz). Wer mir hier schon länger folgt, weiß, wie sehr mich gesunde Ernährung bzw. das gesunde Leben interessiert – und Sport ist schon immer ein großer Teil in meinem Leben. Doch zu der Ausbildung erzähle ich euch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mehr. Seit gestern mache ich außerdem RE’SET – die 30-Tage-Darmsanierung von art’gerecht (dem Unternehmen, in dem ich arbeite – mit MARA10 bekommt ihr dort 10% Rabatt). Während RE’SET verzichtet man auf diverse Lebensmittel, die dem Darm schaden und die Darmwand löchrig machen. Das wiederum führt dazu, dass wir anfälliger für Infekte und chronische Krankheiten werden. Was man darüber hinaus davon hat? Mehr Energie, besseren Schlaf, bessere Haut, Haare, Nägel und ein paar Kilos weniger. Ich mache RE’SET jetzt schon zum dritten Mal – einmal in jedem Jahr.

Süßes Rührei. Gesund, glutenfrei, laktosefrei und RESET geeignet. In weniger als 15 Minuten fertig. • Maras Wunderland #sweeteggs #reset #artgerecht #scrambledeggs

Süßes Rührei. Gesund, glutenfrei, laktosefrei und RESET geeignet. In weniger als 15 Minuten fertig. • Maras Wunderland #sweeteggs #reset #artgerecht #scrambledeggs

Gesund & RE’SET gerecht: süßes Rührei

In den 30 Tagen verzichtet man auf Getreide, Pseudogetreide, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Milchprodukte, Zucker und Alkohol. Gleichzeitig achtet man auf eine niedrige Mahlzeitenfrequenz und Vielfalt in der Ernährung. Das bedeutet viel unterschiedliches Gemüse, Kräuter, Gewürze, Obst, Nüsse, Fisch (und auch bestimmtes Fleisch geht), Eier, Süßkartoffeln, Kokos und anderes. Mehr erfahrt ihr auf Instagram – dort nehme ich euch die 30 Tage mit und habe auch ein Highlight gespeichert, in dem ich alles genauer erkläre. Ich freue mich auf die 30 Tage und entsprechend gibt es im Januar hier RE’SET gerechte Rezepte – angefangen mit einem süßen Rührei mit leckerem Topping. Das ist

  • Natürliche RE’SET geeignet
  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Richtig einfach und schnell gemacht
  • Gesund und voller guter Nährstoffe
  • Saftig
  • Einfach mit Gewürzen abzuwandeln
  • Getoppt mit allem, was ihr liebt

Ich liebe ja Rührei – habe es aber zuvor nie süß gebraten. Das ist ja so gut – und das wird es jetzt definitiv häufiger geben. Vor allem mit Nussmus und frischem Obst ein absoluter Genuss. Und auch wenn ihr kein RE’SET macht – gegen ein gesundes, leckeres Frühstück oder süßes Mittagessen ist nichts einzuwenden, oder?

Süßes Rührei. Gesund, glutenfrei, laktosefrei und RESET geeignet. In weniger als 15 Minuten fertig. • Maras Wunderland #sweeteggs #reset #artgerecht #scrambledeggs

{scroll down for the English version}

Rezept: süßes Rührei – gesund & RESET geeignet

Süßes Rührei
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
10 Min.
 

Gesund, glutenfrei, laktosefrei und RESET geeignet. In weniger als 15 Minuten fertig.

Gericht: Frühstück
Keyword: artgerecht, Frühstück, gesund, glutenfrei, laktosefrei, reset, rührei
Portionen: 2 Portionen
Zutaten
  • 1 Banane 120-150g
  • 2 EL Cashewdrink ungesüßt
  • 1 EL Apfelmark ungesüßt
  • 2 Eier Größe M oder L
  • 1 TL Zimt
  • 1/4 TL Vanille gemahlen
  • Etwas Kokosöl zum Braten
  • Topping nach Belieben
Anleitungen
  1. Die Banane schälen und die Hälfte mit einer Gabel gut zerdrücken. Apfelmark und Cashewdrink dazu geben. Eier verquirlen und Bananenmischung, Zimt und Vanille untermischen.

  2. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Eiermasse bei mittlerer Hitze anbraten.
  3. Süßes Rührei in einen Teller geben und nach Belieben toppen.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original :)

Noch mehr artgerechte Rezepte gesucht? Ein paar gibt’s da! Guckst’e mal hier im Wunderland:

Süßes Rührei. Gesund, glutenfrei, laktosefrei und RESET geeignet. In weniger als 15 Minuten fertig. • Maras Wunderland #sweeteggs #reset #artgerecht #scrambledeggs

English recipe

Sweet Scrambled Eggs

»» “artgerecht” | healthy | with banana««

Prep time: 15 min •• baking: 3 min •• difficulty: very simple

INGREDIENTS (for 2 portions)

  • 1 banana (120-150g)
  • 1 tbsp apple sauce, unsweetened
  • 2 tbsp cashew or almond drink, unsweetened
  • 2 eggs
  • 1 tsp cinnamon
  • 1/2 tsp vanilla

PREPARATION

  1. Simply, write a comment if you would like to have the recipe in English and I try to find some time to translate it!

Habt noch einen ganz tollen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Desserts | Frühstück | Snacks | Süß Verschlagwortet mit | | | |

Ein Kommentar zu “Süßes Rührei – RESET gerecht

  1. Lisa Marie sagt:

    Liebe Mara,
    ich habe auf den ersten Blick gar nicht erkannt, dass es sich um Rührei handelt. Ich habe bisher noch nie darüber nachgedacht, Rührei mal süß zuzubereiten. Bei dir sieht es jedenfalls sehr lecker aus. Vielleicht starte ich auch mal einen Versuch! :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung