Vegane Mini Cream Cheese Balls

09. Dezember 2022 0

Vegane Mini Cream Cheese Balls. Super Fingerfood und Snack. Für Silvester, Party oder Geburstage. • Maras Wunderland

Heute habe ich eine kleine Sack oder Fingerfood-Idee für euch: Vegane Mini Cream Cheese Balls. Perfekt für den Weihnachtsbrunch oder auch die Silvester-Party. Oder einfach so beim kleinen Hüngerchen. Ich hatte so ungefähr 20 davon zu Hause und kann daher aus Erfahrung sagen, dass die Teile perfekt sind als Snack für Zwischendurch – beispielsweise im Home Office zwischen zwei Meetings. Und da ich gleich drei Varianten kreiert habe, wird’s auch nicht langweilig. Zu Brot passen die Teilchen übrigens auch hervorragend. Kann man auch einfach draufhauen und ein bisschen verteilen. Herrlich! Aber erst mal alle Fakten im Überblick:

  • vegan,
  • gesünder,
  • in 3 Varianten.
  • schnell gemacht,
  • aus nur wenigen Zutaten,
  • mit veganer Aufstrich-Creme auf Mandelbasis,
  • perfekt als Snack oder Partyfood.

Vegane Mini Cream Cheese Balls. Super Fingerfood und Snack. Für Silvester, Party oder Geburstage. • Maras Wunderland

Vegane Mini Cream Cheese Balls. Super Fingerfood und Snack. Für Silvester, Party oder Geburstage. • Maras Wunderland

Schnelles Partyfood in 3 Varianteb: Cream Cheese Balls

Die Basis der drei Varianten sind eigentlich drei unterschiedliche vegane „Frischkäse“-Aufstriche: einmal mit Tomate-Chili, einmal mit Kräutern und einmal mit Knoblauch und Kräutern. Letztendlich wird jede Masse mit unterschiedlichen Zutaten gemischt, zu kleinen Bällchen geformt und in Saaten oder ähnlichen Zutaten gewälzt. Wer mag, gibt dann noch eine Salzstange in die Mitte und das war’s auch schon. Ihr könnt den Geschmack der Cream Cheese Balls daher auch ganz easy abwandeln und anpassen. Allein schon durch die Wahl der Frischkäse-Sorte. Da gibt’s ja mittlerweile unglaublich viel – auch vegan. Die Cream Cheese Balls halten sich im Kühlschrank mehrere Tage ohne Probleme – ihr könnt sie also gut vorzeitig vorbereiten. Ich mochte alle drei Sorten unglaublich gerne und kann gar nicht sagen, was mein Favorit war. Je nach Tageszeit und Laune war es eine andere. Was wäre eure liebste Version der Cream Cheese Balls?

Rezept: Vegane Mini Cream Cheese Balls

Vegane Mini Cream Cheese Balls
Vorbereitung
20 Min.
Zubereitung
17 Min.
 

Diese veganen Mini Cream Cheese Balls in drei Varianten sind ein super Fingerfood oder Snack. Perfekt für Silvester, Parties oder Geburstage.

Gericht: Partyfood, Snack
Keyword: beilage, fingerfood, gesünder, partyfood, Snack, vegan, vegetarisch
Portionen: 21 Stück
Zutaten
Tomate-Olive
  • 1 Packung vegane Aufstrich-Creme mit Tomaten & Chili
  • 25 g getrocknete Tomaten
  • 30 g schwarze Oliven
  • 50 g Sesam geröstet
Saaten-Cracker
  • 1 Packung vegane Aufstrich-Creme mit Kräutern
  • 50 g Saaten
  • 50 g Knäckebrot
Cranberry-Pekannuss
  • 1 Packung vegane Aufstrich-Creme mit Knoblauch & Kräutern
  • 65 g Cranberries
  • 65 g Pekannüsse
Optional
  • Salzstangen
Anleitungen
  1. Getrocknete Tomaten und Oliven kleinschneiden, Knäckebrot zerkleinern, Cranberries und Pekannüsse ebenfalls klein schneiden.
  2. Für die Tomaten-Chili-Balls die Creme mit den getrockneten Tomaten und den Oliven verrühren. Für die Saaten-Cracker-Balls den Kräuter-Aufstrich mit dem Knäckebrot vermischen und für die Cranberry-Pekannuss-Variante den Knoblauch-Aufstrich mit je der Hälfte der Cranberries und Pekannüsse vermischen.
  3. Die drei Cream Cheese Massen jeweils zu kleinen Balls formen – hierbei helfen Einweg-Handschuhe. Jeweils in Sesam bzw. den Saaten und der restlichen Cranberry-Pakannuss-Mischung wälzen.
  4. Optional noch eine Salzstange in die Balls stecken. Bis zum Servieren kühl stellen.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original

Vegane Mini Cream Cheese Balls. Super Fingerfood und Snack. Für Silvester, Party oder Geburstage. • Maras Wunderland

Lust auf noch mehr gesunde, herzhafte Gerichte? Bin dabei! Schau mal hier im Wunderland:

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Du hast das Rezept ausprobiert?

Das freut mich riesig! Wenn du möchtest, zeige mir dein Ergebnis auf Instagram und markiere gerne @maraswunderland und nutze den Hashtag #maraswunderland. Ich bin immer sehr begeistert von euren Kreationen meiner Rezepte! :)

Wie hat es dir geschmeckt? Was hast du verändert?

Wie ich selbst auch, ändern viele immer Kleinigkeiten der Rezepte ab. Du auch? Erzähl mir gerne hier in den Kommentaren davon. Es ist wunderbar zu hören, was ihr aus den Rezepten macht. Und natürlich wie es euch geschmeckt hat!

Du hast eine Frage?

Dann sehr gerne damit ab hier in die Kommentare. Ich kann nicht versprechen, dass ich absolut zeitnah antworte, versuche aber immer ein Auge darauf zu haben und schnell zu reagieren.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Startet tip top ins dritte Adventswochenende, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Beilagen | gesund & gesünder | glutenfrei | Herzhaft | Snacks | vegan | vegetarisch Verschlagwortet mit | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung