Vegane Banana Peanut Bites

23. September 2023 0

Vegane Banana Peanut Bites. Gesünder und glutenfrei. Schneller und einfacher Snack. • Maras Wunderland

Habt ihr Lust auf einen schnellen und unglaublich leckeren Snack? Dann here it is: vegane Banana Peanut Bites. Weil das etwas abstrakt klingt, schlüssele ich euch das gerne nochmal auf: Schokolade, darauf eine Scheibe Banane, darauf ein Klecks Erdnussmus, darauf gehackte Erdnüsse und nochmals Schokolade. Wie klingt das so für euch? Ich hoffe gut! Denn es ist ein so einfacher und gleichzeitig famos deliziöser Snack – den müsst ihr einfach probieren! Eignet sich auch wunderbar als kleines Dessert und lässt sich (zumindest an nicht so super heißen Tagen) auch hervorragend mitnehmen – ob zur Schule oder ins Büro. Aber bevor ich hier weiter erzähle, gibt’s wie immer erst einmal alle Fakten auf einen Blick für euch:

  • Snack mit Erdnüsse, Banane und Schokolade,
  • vegan,
  • glutenfrei,
  • gesünder,
  • für klein und groß,
  • schnell und einfach gemacht,
  • kühl gelagert bis zu einer Woche haltbar.

Vegane Banana Peanut Bites. Gesünder und glutenfrei. Schneller und einfacher Snack. • Maras Wunderland

Vegane Peanut Chocolate Bites. Gesünder und glutenfrei. Schneller und einfacher Snack. • Maras Wunderland

Schneller und einfacher Snack mit Erdnüsse, Banane und Schokolade

Ich habe für meine Banana Peanut Bites eine Eiswürfel-Silikonform genutzt, die ich auf Amazon gefunden habe. Ihr könnt aber auch ganz normale Muffin-Silikonformen nehmen oder eben andere kleine Formen. Sie sollten einfach nicht zu groß und aus Silikon sein, damit ihr so wieder gut herauslösen könnt. Bei der Wahl der Schokolade seid ihr natürlich völlig frei. Ich wollte es so „gesund“ wie möglich gestalten und habe deshalb eine hochprozentige Schokolade gewählt, die somit weniger Zucker beinhaltet. Bei mir waren es 85%. Die Banane sollte nicht zu reif und nicht zu unreif sein. Dann hat sie eine gute süße, ist aber noch nicht zu matschig. Wer keine Erdnüsse mag oder dagegen allergisch ist, kann natürlich auch zum Beispiel Mandeln und Mandelmus nehmen, oder Cashews und Cashewmus. Und ein kleiner Tipp für Zimt-Fans: Ihr könnt unter das Mus auch ein bisschen Zimt rühren. Das bringt noch eine wunderbare Zimt-Note in die kleinen Bites. Was wäre eure liebste Variante? Lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen! :)

Rezept: vegane & gesündere Banana Peanut Bites

Vegane Banana Peanut Bites
Vorbereitung
10 Min.
Zubereitung
20 Min.
 

Gesünderer und glutenfreier Snack. Schnelles und einfaches Rezepte mit Schokolade, Erdnüssen und Banane.

Gericht: Snack
Keyword: bananen, erdnüsse, gesünder, glutenfrei, schokolade, Snack, vegan
Portionen: 15 Stück
Zutaten
  • 2 Bananen
  • 400 g Schokolade
  • 3-4 EL Erdnussmus
  • 2 handvoll Erdnüsse
Anleitungen
  1. Schokolade über dem heißen Wasserbad schmelzen. Jeweils einen Teelöffel unten in eine Silikonform geben – wenn ihr keine Eiswürfelform habt, nehmt einfach Muffin-Silikonformen.

  2. Kurz antrocknen lassen. Inzwischen Banane in ca. 1,5cm dicke Scheiben schneiden und vorsichtig auf die Schokolade legen. Mit je einem Teelöffel Erdnussmus bedecken und grib gehackte Erdnüsse darauf geben. Mit Schokolade bedecken, kurz antrocknen lassen und nach Belieben dekorieren.

  3. Banana Peanut Bites komplett trocknen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen. Im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original

Vegane Banana Peanut Bites. Gesünder und glutenfrei. Schneller und einfacher Snack. • Maras Wunderland

Noch mehr Snacks gesucht? Nice! Da habe ich welche. Schau mal hier im Wunderland:

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Du hast das Rezept ausprobiert?

Das freut mich riesig! Wenn du möchtest, zeige mir dein Ergebnis auf Instagram und markiere gerne @maraswunderland und nutze den Hashtag #maraswunderland. Ich bin immer sehr begeistert von euren Kreationen meiner Rezepte! :)

Wie hat es dir geschmeckt? Was hast du verändert?

Wie ich selbst auch, ändern viele immer Kleinigkeiten der Rezepte ab. Du auch? Erzähl mir gerne hier in den Kommentaren davon. Es ist wunderbar zu hören, was ihr aus den Rezepten macht. Und natürlich wie es euch geschmeckt hat!

Du hast eine Frage?

Dann sehr gerne damit ab hier in die Kommentare. Ich kann nicht versprechen, dass ich absolut zeitnah antworte, versuche aber immer ein Auge darauf zu haben und schnell zu reagieren.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Den schönsten Sonntag euch, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | gesund & gesünder | glutenfrei | Snacks | Süß | vegan Verschlagwortet mit | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung