Gesündere und einfache Erdbeertorte

30. Mai 2021 1

Gesunde und einfache Erdbeertorte. Erdbeeren mit Biskuit und lockerer Creme. Einfach gemacht und mit Gelinggarantie. • Maras Wunderland #biskuit #torte #erdbeertorte #strawberrycake

Erdbeer-Saison! Ich mag diese köstlichen roten Beeren ja super gerne einfach pur – aber ich sage euch, in dieser gesünderen und einfachen Erdbeertorte machen die sich sooooo gut! Und dann ist er auch noch so unkompliziert gemacht. Love it. Solche Rezepte sind mir einfach die liebsten. Und was die Torte sonst noch so kann:

  • Gesünder,
  • einfach & unkompliziert,
  • ganz ohne Eier trennen,
  • fruchtig frisch,
  • mit locker, leichten Creme.
  • und dazu noch knusprig durch Mandeln,
  • mit Gelinggarantie.

Gesunde und einfache Erdbeertorte. Erdbeeren mit Biskuit und lockerer Creme. Einfach gemacht und mit Gelinggarantie. • Maras Wunderland #biskuit #torte #erdbeertorte #strawberrycake

Erdbeere trifft Biskuit und lockere Creme in dieser einfaches Erdbeertorte

So – jetzt bin ich wieder an der Stelle angekommen, wo ich nicht weiß, was ich jetzt noch erzählen soll. Vielleicht aber noch ein Tipp für euch: Ich trenne für meinen Biskuit NIE die Eier. Ich schlage die einfach mit der Küchenmaschine und dem Zucker für 10 Minuten auf. Dann sind die so super fluffig. Was soll ich denn da noch trennen? Völlig unnötig. Dann kommt einfach vorsichtig das Mehl dazu, schön unterheben ohne Schlieren und dann ab in den Ofen. Viel einfacher und es wird nur eine Schüssel benötigt. Wer das noch nicht probiert hat: auf gehts! Und dann könnt ihr auch direkt die ganze Torte backen. Wie wärs? Ich bin dafür! Und bringt mir doch dann ein Stück vorbei. Ich danke! Tschö mit ö.

Gesunde und einfache Erdbeertorte. Erdbeeren mit Biskuit und lockerer Creme. Einfach gemacht und mit Gelinggarantie. • Maras Wunderland #biskuit #torte #erdbeertorte #strawberrycake

Gesunde und einfache Erdbeertorte. Erdbeeren mit Biskuit und lockerer Creme. Einfach gemacht und mit Gelinggarantie. • Maras Wunderland #biskuit #torte #erdbeertorte #strawberrycake

Rezept: gesündere Erdbeertorte

Gesündere & einfache Erdbeertorte

Saftige Erdbeeren, fluffiger Biskuit und lockere Creme. Und das ganz einfach gemacht. Diese Erdbeertorte ist super saftig und richtig hübsch - ohne kompliziert zu sein.

Portionen: 12 Stücke
Zutaten
Biskuit
  • 5 Eier Größe L
  • 100 g Zucker bei mir zur Hälfte Erythrit
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 75 g Dinkelmehl Type 630
  • 75 g Mandeln gemahlen
  • 50 g Speisestärke
  • 2 TL Backpulver
  • 100 g Mandelblättchen
Creme
  • 250 ml Sahne
  • 1/2 Päckchen Sahnesteif
  • 100 g Frischkäse bei mir light oder vegan auf Mandelbasis
  • 500 g Magerquark
  • Schale von 1 Bio-Zitrone
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 Päckchen Gelatine Fix
  • 80-100 g Erythrit je nachdem wie süß man es mag
Außerdem
  • 2 EL Erdbeermarmelade optional
  • 750 g Erdbeeren
Anleitungen
  1. Die Eier mit der Küchenmaschine oder den Quirlen des Handrührgeräts 10 Minuten dickcremig aufschlagen. Dabei zu Anfang den Zucker und Vanilleextrakt langsam einrieseln lassen. Mehl mit Mandeln, Speisestärke und Backpulver mischen.
  2. Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen. Den Ofen auf 180° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  3. Mehlmischung in die Eiermasse sieben und die gröberen Stücke zuerst rauslassen. Mehl vorsichtig unterheben, dann die gröberen Stücke ebenfalls kurz unterheben.
  4. Biskuitteig in die Form geben und glatt streichen. Mit den Mandelblättchen bestreuen und im heißen Ofen rund 30-35 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen. Dann aus der Form lösen.
  5. Erdbeeren waschen, das Grün entfernen. Ein paar Erdbeeren halbieren. Biskuitboden einmal längs halbieren. Den Biskuitdeckeln in 12 Stücke teilen. Den unteren Boden mit Erdbeermarmelade bestreichen.

  6. Für die Creme die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Frischkäse, Magerquark, Zitronenschale und Vanilleextrakt vermischen. Gelatine unterrühren, dann ebenfalls den Zucker. Sahne unterheben.
  7. Den Springformrand um den unteren Boden spannend. Eine dünne Schicht Creme auf dem Boden verteilen - dabei außen einen Rand von knapp 1 cm lassen. Halbierte Erdbeeren dicht an dicht mit der Schnittfläche nach außen entlang des Rands aufstellen. Restlichen Erdbeeren nach Blieben in kleine Stücke schneiden und auf dem Boden verteilen. Mit der Creme bedecken. Zum Schluss die 12 Biskuitstücke auf die Creme setzen. Bis zum Servieren noch mindestens 2 Stunden kühl stellen - besser über Nacht.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Maras Original :)

Du hast Lust auf noch mehr Erdbeeren? Ich bin dabei! Schau mal hier:

Gesunde und einfache Erdbeertorte. Erdbeeren mit Biskuit und lockerer Creme. Einfach gemacht und mit Gelinggarantie. • Maras Wunderland #biskuit #torte #erdbeertorte #strawberrycake

Habt noch einen famosen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar zu “Gesündere und einfache Erdbeertorte

  1. Anuja Malviya sagt:

    Hi can I please get the English translation. Also substitute for stiff cream , and other ingredients.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung