Omelett-Muffins im Toast

08. Oktober 2021 0

Omelett-Muffins im Toast. Perfekt zum Frühstück, Brunch, als Snack oder Beilage. Schnell gemacht und etwas gesünder. • Maras Wunderland #omelett #muffins #brunch #breakfast

Wir haben gerade Donnerstag 22:18 Uhr. Morgen um 06:30 Uhr soll dieser Beitrag online gehen. Und morgen um 06:37 fährt meine Bahn an den HBF in Frankfurt, damit  ich um kurz vor 7 den Zug nach München Richtung Tegernsee nehmen kann. Der Arbeitstag war lang, danach wurde noch die Bude geputzt, diverses Zeug organisiert, gekocht & gegessen und der Koffer gepackt. Freunde, ich bin gerade sowas von durch. Wie gut, dass ich jetzt immerhin eine Woche Urlaub habe. Da kommt der Tegernsee wie gerufen. Aber ich gebe zu, das tut hier eigentlich alles nichts zu Sache – daher kommen wir mal zum Theme zurück: Omelett-Muffins im Toast gibt’s heute.

Schnell gemacht und perfekt als Snack oder zum Frühstück / Brunch

Die Omelett-Muffins eignen sich hervorragend als Snack oder zum Brunch. Aber auch als Beilage zum Salat machen sie sich ziemlich gut. Warm oder lauwarm schmecken sie am besten, ich finde aber kalt gehen sie auch voll klar. Man kann sie aber auch im Ofen einfach kurz wieder aufwärmen. Insgesamt echt easy und schnell gemacht. Und die mögen bestimmt auch die Kids! Ein klein bisschen gesünder sind sie natürlich auch: Ich habe Vollkorntoast, nur wenig und Light-Käse und Pflanzendrink verwendet. Es funktioniert aber natürlich auch normale Kuhmilch. Und geriebenen Cheddar kann ich mir auch sehr gut vorstellen – der gibt dem Ganzen sicher noch eine tolle Würze. Probiert’s mal aus – ich würde mich freuen. ;)

Omelett-Muffins im Toast. Perfekt zum Frühstück, Brunch, als Snack oder Beilage. Schnell gemacht und etwas gesünder. • Maras Wunderland #omelett #muffins #brunch #breakfast

Omelett-Muffins im Toast. Perfekt zum Frühstück, Brunch, als Snack oder Beilage. Schnell gemacht und etwas gesünder. • Maras Wunderland #omelett #muffins #brunch #breakfast

Rezept: Omelett-Muffins im Toast

Omelette-Muffins im Toast
Vorbereitung
15 Min.
Zubereitung
10 Min.
 

Ein super Snack, tolle Beilage und hervorragend zum Brunch. Diese Omelette-Muffins im Toast sind schnell gemacht, gesünder und richtig schön saftig und lecker.

Gericht: Snack
Keyword: buffet, Frühstück, gesünder, herzhaft, käse, omelette, Snack
Portionen: 10 Muffins
Zutaten
  • 10 Toasts groß
  • 3 Eier
  • 150 ml Milch/ Drink bei mir Cashew
  • Schnittlauch & Petersilie nach Belieben
  • Salz & Pfeffer
  • 50 g Käse gerieben - bei mir light
Anleitungen
  1. Ofen auf 180° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. 10 Toasts auf einer sauberen Arbeitsfläche mit einem Nudelholz dünn ausrollen und einen großen Kreis ausstechen. Die Mulden mit jeweils einem Toast-Kreis auskleiden. Und im heißen Ofen etwa 4 Minuten vorbacken. Das Toast sollte nicht braun werden, nur etwas trockener.
  3. Eier mit Milch, Pfeffer und Salz verquirlen. Käse und Kräuter hinzugeben und untermischen.
  4. Füllung auf die Muffins verteilen. Eventuell mit einem Löffel für Käse und Kräuter nachhelfen.
  5. Im heißen Ofen rund 15-20 Minuten backen. Die Ränder des Toasts sollten goldbraun sein, das Ei geht etwas hoch und ebnet sich dann wieder, wenn es abkühlt.
  6. Aus dem Ofen nehmen und lauwarm oder kalt servieren.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original :)

Du hast jetzt Lust auf noch mehr herzhafte Kleinigkeiten? Da gibt’s ein paar. Einmal hier entlang durchs Wunderland:

Omelett-Muffins im Toast. Perfekt zum Frühstück, Brunch, als Snack oder Beilage. Schnell gemacht und etwas gesünder. • Maras Wunderland #omelett #muffins #brunch #breakfast

Startet grandios ins Wochenende, meine Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Beilagen | Frühstück | gesund & gesünder | Herzhaft | Muffins | vegetarisch Verschlagwortet mit | | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung