Vegane Kürbissuppe

28. Oktober 2022 0

Vegane Kürbissuppe. Gesund und einfach gemacht. Perfektes Comfort Food nach Feierabend. Cremig und lecker. • Maras Wunderland

Herbstzeit ist Suppenzeit, oder? Sobald es auch nur ein bisschen kälter wird, habe ich Lust auf Suppe. Die tut einfach gut. Und vor allem geht’s meistens schnell und es gibt unendlich viele Varianten mit allem möglichen Gemüse. Mein Oktoberfavorit: Kürbis. Und deshalb gibt’s heute eine vegane Kürbissuppe. Einfach eine der besten Suppen überhaupt, wenn ihr mich fragt! Und dazu ist sie schnell und easy gemacht, super duper cremig und so unfassbar lecker. Könnte ich jeden Tag essen. Vor allem mit gerösteten Kürbiskernen und frischer Petersilie oben drauf. Hübsch und oberdeliziös. Und für euch gibt’s jetzt erst mal wieder alle Fakten auf einen Blick:

  • gesund,
  • vegan,
  • wundervoll cremig,
  • schnell und einfach gemacht,
  • gut vorzubereiten und aufzuwärmen,
  • mit Kokosmilch,
  • perfektes Comfort Food im Herbst.

Vegane Kürbissuppe. Gesund und einfach gemacht. Perfektes Comfort Food nach Feierabend. Cremig und lecker. • Maras Wunderland

Vegane Kürbissuppe. Gesund und einfach gemacht. Perfektes Comfort Food nach Feierabend. Cremig und lecker. • Maras Wunderland

Schnelles Comfort Food im Herbst: Kürbissuppe

Ich weiß, es gibt online schon 1928742874618 Kürbissuppen, aber trotzdem möchte ich mit euch noch meine Variante teilen. Was ich nämlich oft an Kürbissuppen nicht mag: Es sind Sahne oder Kartoffeln dabei. Ich finde beides braucht der Kürbis nicht. Denn sie Suppe wird auch so wunderbar cremig. Statt Sahne nutze ich viel lieber Kokosmilch, aber das kennt man ja. Ich habe die light Variante genutzt, um es noch etwas kalorienärmer zu machen. Den Geschmack finde ich immer noch intensiv genug. Wer kein Kokos mag, kann hier auch mehr Gemüsebrühe nehmen. Wer den Geschmack noch intensiver möchte, nimmt mehr Kokosmilch oder auch die Vollfett-Variante. Zusätzlich habe ich noch zwei Karotten dazu gepackt. Die sind püriert auch cremig und bringen noch mehr Orange in die Suppe. Ich liebe die Farbe. Ingwer und Muskat runden die vegane Kürbissuppe ab. Insgesamt ein herrliches Comfort Food im Herbst. Und zusätzlich gut vorzubereiten und daher auch gut für Meal Prep geeignet. :)

Rezept: vegane Kürbissuppe

Vegane Kürbissuppe
Vorbereitung
20 Min.
Zubereitung
15 Min.
 

Diese Kürbissuppe ist nicht nur vegan, sondern auch gesund und einfach gemacht. Perfektes Comfort Food nach Feierabend. Cremig und lecker.

Gericht: Suppe
Keyword: einfach, herbst, kürbis, suppe, vegan, vegetarisch
Portionen: 3 Portionen
Zutaten
  • 750 g Hokkaidokürbis
  • 2 Möhren 190g geschält ohne Enden
  • 1 Zwiebel
  • 2 El Öl
  • 150 ml Kokosmilch light
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 2 cm frischer Ingwer
  • Salz, Pfeffer
  • Muskatnuss
Außerdem
  • Geröstete Kürbiskerne Petersilie und etwas Kokosmilch oder vegan Creme zum Garnieren
Anleitungen
  1. Kürbis waschen, zerteilen, entkernen und in 1,5cm große Würfel schneiden (der Hokkaidokürbis muss nicht geschält werden).
  2. Möhren, Zwiebeln schälen und grob zerkleinern. Ingwer schälen.
  3. Öl in einem Topf erhitzen und Möhren und Zwiebeln darin anrösten. Mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ablöschen. Kürbis und Ingwerscheibe hinzufügen, einmal aufkochen lassen und dann 20 Minuten zugedeckt bei geringer Hitze garen.
  4. Suppe fein pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  5. Suppe auf Tellern verteilen und mit einem Schuss Kokosmilch, Petersilie und Kürbiskernen garniert servieren.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original

Vegane Kürbissuppe. Gesund und einfach gemacht. Perfektes Comfort Food nach Feierabend. Cremig und lecker. • Maras Wunderland

Lust auf noch mehr gesunde, herzhafte Gerichte? Bin dabei! Schau mal hier im Wunderland:

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Du hast das Rezept ausprobiert?

Das freut mich riesig! Wenn du möchtest, zeige mir dein Ergebnis auf Instagram und markiere gerne @maraswunderland und nutze den Hashtag #maraswunderland. Ich bin immer sehr begeistert von euren Kreationen meiner Rezepte! :)

Wie hat es dir geschmeckt? Was hast du verändert?

Wie ich selbst auch, ändern viele immer Kleinigkeiten der Rezepte ab. Du auch? Erzähl mir gerne hier in den Kommentaren davon. Es ist wunderbar zu hören, was ihr aus den Rezepten macht. Und natürlich wie es euch geschmeckt hat!

Du hast eine Frage?

Dann sehr gerne damit ab hier in die Kommentare. Ich kann nicht versprechen, dass ich absolut zeitnah antworte, versuche aber immer ein Auge darauf zu haben und schnell zu reagieren.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Habt ein famoses Wochenende, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | gesund & gesünder | Herbst&Winter | Herzhaft | Suppen | vegan | vegetarisch Verschlagwortet mit | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung