Veganes Cinnamon Baked Oatmeal mit Banane

12. September 2021 0

Veganes Cinnamon Baked Oatmeal mit Banane. Gesund, glutenfrei und unglaublick lecker. Soulfood pur. • Maras Wunderland #vegan #glutenfrei #glutenfree #veganbreakfast #frühstück #breakfast #gesund

Wie lange steht dieses Rezept schon auf meiner To Bake List. Definitiv mehr als ein Jahr – und das nicht nur als Idee, sondern wirklich als fertiges Rezept. Aber irgendwie kam immer wieder ein saisonales Rezept daher, das das Cinnamon Baked Oatmeal wieder nach hinten verdrängt hat. Letzte Woche kam ich dann endlich dazu. Meine Erkenntnis: Es wurde höchste Zeit. Denn ich habe mein neues Lieblings Baked Oatmeal gefunden. Diese Zimt-Bananen-Kombination. Freunde.. ich bin mir sicher: ihr werdet es lieben! Vor allem mit diesem oberfamosen Cinnamon Swirl on top. Unendlich geil. Sorry – muss ich einfach so sagen. Und nun wie immer die Fakten in einer Liste:

  • vegan,
  • glutenfrei,
  • gesund,
  • schnell & einfach gemacht,
  • warum & kalt ein Genuss,
  • zimtig & fudgy,
  • mit Banane und famosem Mandel-Zimt-Swirl on top.

Veganes Cinnamon Baked Oatmeal mit Banane. Gesund, glutenfrei und unglaublick lecker. Soulfood pur. • Maras Wunderland #vegan #glutenfrei #glutenfree #veganbreakfast #frühstück #breakfast #gesund

Veganes Cinnamon Baked Oatmeal mit Banane. Gesund, glutenfrei und unglaublick lecker. Soulfood pur. • Maras Wunderland #vegan #glutenfrei #glutenfree #veganbreakfast #frühstück #breakfast #gesund

Das perfekte gesunde Frühstück: Baked Oatmeal

Ich liebe ja alles mit Haferflocken – und wenn man mich nach meinem Lieblingsessen fragt, dann antworte ich „Haferflocken – und Brot“. :D Klingt vermutlich etwas strange, aber ist so. Mit Haferflocken kann man einfach so viel geilen Kram fabrizieren. Love it. Und dieses vegane Cinnamon Baked Oatmeal ist ein wahnsinnig gutes Beispiel. Die Zutaten sind relativ schlicht, die Zubereitung super einfach und der Geschmack sowas von on point. Und das perfekte Soulfood für den Herbst, wenn ihr mich fragt. Ich mag es am liebsten warm, aber man kann es auch easy kalt essen. Dann zieht es meist noch etwas durch und wird etwas fester. Wer es mehr gooey und fudgy haben mag, backt lieber etwas kürzer. Was ist eure liebste Baked Oatmeal Variante – oder welche wünscht ihr euch? Lasst es mich gerne wissen! :)

Veganes Cinnamon Baked Oatmeal mit Banane. Gesund, glutenfrei und unglaublick lecker. Soulfood pur. • Maras Wunderland #vegan #glutenfrei #glutenfree #veganbreakfast #frühstück #breakfast #gesund

Rezept: veganes Cinnamon Baked Oatmeal

Veganes Cinnamon Baked Oatmeal mit Banane
Vorbereitung
15 Min.
Zubereitung
15 Min.
 

Dieses Cinnamon Baked Oatmeal ist vegan, gesund, glutenfrei und unglaublich lecker. Schnell und einfach gemacht - perfekt als Frühstück oder Dessert. Soulfood pur!

Gericht: Frühstück
Keyword: bananen, gesund, glutenfrei, haferflocken, oatmeal, vegan, zimt
Portionen: 4 Portionen
Zutaten
Baked Oatmeal Masse
  • 200 g kernige Haferflocken
  • 2-3 TL Zimt
  • 1/2 TL Salz
  • 150 g Apfelmus, ungesüßt
  • 400 g Mandeldrink, ungesüßt
  • 50 ml Ahornsirup
  • 1 EL Kokosöl, geschmolzen
  • 1 Banane
Cinnamon Swirl
  • 1 EL Ahornsirup
  • 1 TL Zimt
  • 75 g Mandelmus
  • Wasser oder Mandeldrink nach Bedarf
Anleitungen
  1. Ofen auf 180° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. Haferflocken, Zimt und Salz in eine Schüssel geben und mischen. Restliche Zutaten bis auf die Banane hinzufügen und alles gut vermischen.

  3. Masse in die Auflaufform geben. Die Banane in Stücke schneiden und auf den Haferlocken verteilen. Oatmeal für rund 30 Minuten backen. Möchtest du dein Oatmeal etwas "klebriger", backe es 5 Minuten kürzer.
  4. Inzwischen für den Zimt Swirl on top Mandelmus mit Zimt und Ahornsirup mischen. So viel Wasser (oder Mandeldrink) einrühren, dass es eine feste, aber streichfähige Masse wird.
  5. Baked Oatmeal aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Dann das Zimtmus darüber verteilen - ich habe einen Spritzbeutel dafür benutzt. Optional auch Kokosjoghurt darüber verteilen.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original

Lust auf noch mehr gesundes Frühstück? Yeees, ich bin dabei! Schau mal hier im Wunderland:

Veganes Cinnamon Baked Oatmeal mit Banane. Gesund, glutenfrei und unglaublick lecker. Soulfood pur. • Maras Wunderland #vegan #glutenfrei #glutenfree #veganbreakfast #frühstück #breakfast #gesund

Habt noch einen famosen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Backen | Desserts | Frühstück | gesund & gesünder | glutenfrei | Süß | vegan Verschlagwortet mit | | | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung