Baked Oatmeal mit Kaki & Pistazien

20. November 2022 0

Veganes Baked Oatmeal mit Kaki & Pistazien. Schnell gemacht, gesund und glutenfrei. • Maras Wunderland

Es wird Zeit für ein bisschen Comfort Food am Morgen. Oder wahlweise ein sehr nices Dessert – dafür kann man es auch sehr gut nutzen, wie ich finde. Von was ich rede: veganes Baked Oatmeal mit Kaki und Pistazien. Und ich sage euch: Das schmeckt so unfassbar gut! Und es ist richtig schnell gemacht. Am besten schmeckt es warm serviert, aber ich finde, man kann es auch super kalt essen. Ich sehe das nicht so eng. :D Man kann es aber auch später nochmal aufwärmen – gar kein Problem. Dann habt ihr auch mehrere Tage lang was davon. Und könnt euch abends schon auf den nächsten Morgen freuen. So hab ich das gemacht. Lieben wir. Kommen wir aber erst mal zu den Fakten des Rezepts:

  • mit Kaki und Pistazien,
  • vegan,
  • glutenfrei,
  • gesund,
  • schnell & einfach gemacht,
  • hält bis zu 3 Tagen frisch,
  • Comfort Food im Herbst.

Veganes Baked Oatmeal mit Kaki & Pistazien. Schnell gemacht, gesund und glutenfrei. • Maras Wunderland

Veganes Baked Oatmeal mit Kaki & Pistazien. Schnell gemacht, gesund und glutenfrei. • Maras Wunderland

Herbstliches Frühstück: Kaki Baked Oatmeal

Esst ihr oft Kaki? Ich irgendwie die letzten Jahre so gar nicht. Völlig untergegangen bei mir. Dieses Jahr habe ich sie wieder für mich entdeckt und aktuell liebe ich sie. Meistens esse ich sie roh und schnippele sie irgendwo rein, aber zum Baked Oatmeal passt sie perfekt. Wer noch mehr Kaki reinpacken möchte, kann auch ein paar Stücke unterheben. Dazu die Banane und der Zimt in der Hafermasse und die Pistazien oben drauf… herrlichst! Super saftig, zart, sättigend und unfassbar lecker. Ein absolutes Wohlfühlessen im Herbst.

Und dazu ist es schnell gemacht und voller guter Zutaten: Banane zerdrücken, alle weiteren Zutaten dazu, kurz vermischen und fertig. Ab in eine Auflaufform, Kaki und Pistazien oben drauf und dann für rund 30 Minuten backen. Fertig ist euer perfektes Frühstück. Ein wärmendes Essen bei schmuddeligen Herbsttagen. Da gibt’s für mich nichts besseres. Probiert’s mal aus. :)

Rezept: Baked Oatmeal mit Kaki und Pistazien

Veganes Baked Oatmeal mit Kaki & Pistazien
Vorbereitung
15 Min.
Zubereitung
15 Min.
 

Veganes Frühstück: Baked Oatmeal mit Kaki & Pistazien. Schnell gemacht, gesund und glutenfrei. Comfort Food im Herbst.

Gericht: Frühstück
Keyword: einfach, Frühstück, gesund, kaki, schnell, vegan
Portionen: 4 Portionen
Zutaten
  • 2 Bananen mittelgroß
  • 200 g Haferflocken glutenfrei, bei mir halb kernig, halb fein
  • 50 g Erythrit
  • 1-2 TL Zimt
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Mandelmus hell
  • 400 ml Mandeldrink ungesüßt
Topping
  • 1-2 Kaki Persimon
  • Pistazien gehackt
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180° C Ober-/ Unterhitze vorheizen.

  2. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit den restlichen Zutaten für das Baked Oatmeal vermischen. In eine Auflaufform geben.

  3. Kaki waschen und in Scheiben schneiden, Pistazien grob hacken. Kaki und Pistazien nach Belieben über dem Oatmeal verteilen und im heißen Ofen für rund 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

  4. Aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und sofort servieren. Schmeckt aber auch kalt.

Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original

Veganes Baked Oatmeal mit Kaki & Pistazien. Schnell gemacht, gesund und glutenfrei. • Maras Wunderland

Noch mehr gesunde Frühstücksideen gewünscht? Aber gerne! Schau mal hier im Wunderland:

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Du hast das Rezept ausprobiert?

Das freut mich riesig! Wenn du möchtest, zeige mir dein Ergebnis auf Instagram und markiere gerne @maraswunderland und nutze den Hashtag #maraswunderland. Ich bin immer sehr begeistert von euren Kreationen meiner Rezepte! :)

Wie hat es dir geschmeckt? Was hast du verändert?

Wie ich selbst auch, ändern viele immer Kleinigkeiten der Rezepte ab. Du auch? Erzähl mir gerne hier in den Kommentaren davon. Es ist wunderbar zu hören, was ihr aus den Rezepten macht. Und natürlich wie es euch geschmeckt hat!

Du hast eine Frage?

Dann sehr gerne damit ab hier in die Kommentare. Ich kann nicht versprechen, dass ich absolut zeitnah antworte, versuche aber immer ein Auge darauf zu haben und schnell zu reagieren.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Habt noch einen feinen Sonntag, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Desserts | Frühstück | gesund & gesünder | glutenfrei | Herbst&Winter | Süß | vegan | zuckerfrei Verschlagwortet mit | | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung