Schnelle Protein Smashed Potatoes

03. Februar 2023 0

Protein Smashed Potatoes mit Protein-Dip. Schnelles & einfaches Rezept für die Feierabendküche. • Maras Wunderland

Heute gibt’s was für die schnelle Feierabendküche für euch – mit extra Protein. Und ich liebe dieses Gericht! Eigentlich kann man es gar nicht so nennen, finde ich. Es ist viel zu einfach und schnell gemacht für ein richtiges „Gericht“. Aber umso besser oder? Ich liebe Essen, das einfach und schnell gemacht UND unfassbar lecker ist. Ihr auch? Dann müsst ihr diese Protein Smashed Potatoes unbedingt testen! Einen Dip mit extra Protein gibt’s auch direkt dazu. Aber kommen wir erst mal zu den Fakten:

  • vegetarisch,
  • gesund,
  • mit extra Protein,
  • einfach & schnell gemacht,
  • perfekt für die Feierabendküche,
  • der Rest kommt am nächsten Tag mit ins Büro,
  • kann gut wieder aufgewärmt werden.

Protein Smashed Potatoes mit Protein-Dip. Schnelles & einfaches Rezept für die Feierabendküche. • Maras Wunderland

Protein Smashed Potatoes mit Protein-Dip. Schnelles & einfaches Rezept für die Feierabendküche. • Maras Wunderland

Schnelles Abendessen: Smashed Potatoes mit extra Protein & Dip

Bei der Zubereitung dauert das Kochen der Kartoffeln im Topf und danach das backen im Ofen auf jeden Fall deutlich länger als die Zubereitung selbst. Letztere könnte nämlich schnell kaum gehen. Ihr braucht nicht mal irgendwas schälen und das Zerstampfen der Kartoffeln macht sogar irgendwie Spaß. :D Was das Extra an Protein in das Rezept bringt: Tempeh, Harzer Käse und Saaten. Vielleicht verzieht jetzt der eine oder andere bei Harzer Käse das Gesicht. Ich gebe zu, es ist nicht jedermanns Sache. Aber: Man schmeckt hier gar nicht so richtig den typischen Geschmack des Käses. Dafür habt ihr einen überbackenen Effekt – und das mit mehr Protein und deutlich weniger Fett als bei normalem Käse. Probiert es daher unbedingt mal aus! Und auch der marinierte Tempeh und die Saaten passen perfekt dazu. Eine echt tolle Kombi. Ihr könnt natürlich aber auch alle drei Zutaten weglassen und die Kartoffeln ohne backen. Ich finde aber, sie machen die Kartoffeln erst besonders. Gebt mir gerne Feedback in den Kommentaren, wenn ihr es testet. Ich freue mich! :)

Rezept: Protein Smashed Potatoes

Protein Smashed Potatoes mit Dip
Vorbereitung
5 Min.
Zubereitung
10 Min.
 

Diese Smashed Potatoes mit extra Protein & Dip sind ein schnelles & einfaches Rezept für die Feierabendküche.

Gericht: Abendessen, Beilage
Keyword: einfach, gesund, kartoffeln, protein, schnell, vegetarisch
Portionen: 3 Portionen
Zutaten
  • 600 g Kartoffeln Drillinge
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 40 g Tempeh mariniert (z.B Curry)
  • 2 Mini Harzer Käse
  • Saaten nach Belieben
  • Petersilie und/ oder Schnittlauch
  • Meersalzflocken
Dip
  • 1 Packung Frischkäse Fitline oder 200g Magerquark
  • 20 g neutrales Proteinpulver
  • Petersilie & Schnittlauch
  • Salz Pfeffer
  • 1 EL Wasser
Anleitungen
  1. Kartoffeln in einen Topf geben und mit Salzwasser bedecken. Zum Kochen bringen, abdecken und ca. 20 - 25 min köcheln lassen bis sie weich sind und sich leicht mit einem Messer einstechen lassen. Wasser abgießen.
  2. Ofen auf 200° C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. 1,5 EL Olivenöl auf das Backpapier geben und verstreichen. Kartoffeln darauf verteilen, mit einem Kartoffelstampfer oder Glas zerdrücken und leicht salzen und pfeffern.
  4. Tempeh und Harzer Käse in kleine Stücke schneiden und über den Kartoffeln verteilen. Saaten ebenfalls darüber verteilen. Die restlichen 1,5 EL Olivenöl über den Kartoffeln verteilen und im heißen Ofen rund 35 Minuten backen bis die Kartoffeln knusprig aussehen und der Käse gebräunt ist.
  5. In der Zwischenzeit für den Dip alle Zutaten cremig rühren. Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und mit Meersalzflocken und Petersilie und/ oder Schnittlauch garnieren und mit dem Dip servieren.
Rezept-Anmerkungen

Schwierigkeit: ganz einfach

Quelle: Maras Original

Protein Smashed Potatoes mit Protein-Dip. Schnelles & einfaches Rezept für die Feierabendküche. • Maras Wunderland

Du suchst noch mehr Ideen für die Feierabendküche? Ja, aber gerne! Schau mal hier im Wunderland:

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Du hast das Rezept ausprobiert?

Das freut mich riesig! Wenn du möchtest, zeige mir dein Ergebnis auf Instagram und markiere gerne @maraswunderland und nutze den Hashtag #maraswunderland. Ich bin immer sehr begeistert von euren Kreationen meiner Rezepte! :)

Wie hat es dir geschmeckt? Was hast du verändert?

Wie ich selbst auch, ändern viele immer Kleinigkeiten der Rezepte ab. Du auch? Erzähl mir gerne hier in den Kommentaren davon. Es ist wunderbar zu hören, was ihr aus den Rezepten macht. Und natürlich wie es euch geschmeckt hat!

Du hast eine Frage?

Dann sehr gerne damit ab hier in die Kommentare. Ich kann nicht versprechen, dass ich absolut zeitnah antworte, versuche aber immer ein Auge darauf zu haben und schnell zu reagieren.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Habt ein tolles Wochenende, ihr Lieben! :)

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Beilagen | gesund & gesünder | glutenfrei | Herzhaft | Snacks | vegetarisch Verschlagwortet mit | | | | |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung