Die besten Rhabarberrezepte aus dem Wunderland

18. April 2021 1

Die besten Rhabarberkuchen aus dem Wunderland

Da ist sie wieder – die wundervolle Rhabarberzeit. Ich liebe sie! Erdbeeren & Rhabarber – eine der besten Zeiten im Jahr und einer meiner liebsten Kombis. Während die Erbeere jedoch beim Backen hin und wieder mal etwas zickiger ist, da sie sehr viel Wasser und Geschmack dabei verliert, eignet sich der Rhabarber dafür umso besser. Und weil ich weiß, dass sehr viele Rhabarberfans unter uns weilen, dachte ich, ich packe mal meine besten Rhabarberrezepte aus dem Wunderland zusammen in einen Beitrag. Damit ihr gar nicht mehr lange suchen müsst.

Als ich das Vorhaben anging, dachte ich, „ach, das ist ja easy – nimmste deine liebsten 12 und dann wird’s gar nicht mehr viel mehr geben“. Kurz darauf habe ich mich selbst ausgelacht – es gibt nämlich mittlerweile ganze 23 Rhabarberrezept im Wunderland. 23!!!! Wann sind die bitte alle entstanden? Und wie schnell verfliegt bitte die Zeit? Creapy. Ich habe also versucht mich für meine 12 Favoriten zu entscheiden – was echt nicht leicht war. Die übrigen 11 habe ich euch aber unten auch noch einmal verlinkt – lohnt sich definitiv, die auch mal durchzustöbern.  Und so viel sei schon verraten: Nächste Woche gibt’s die nächste Kreation! Viel Spaß beim Backen & Genießen, ihr Lieben! Ich hoffe es hilft euch und kann ein bisschen zur Inspiration beitragen.

Rhabarberzeit – Meine Lieblinge im Frühling

1: Rhabarber Cheesecake Tarte

Diese Tarte ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe diesen Boden, ich liebe dese cremige und zitronige Füllung und dann noch der Rhabarber dazu. Ein absoluter Traum und für mich definitiv die Nummer 1 aller Rhabarberkuchen aus dem Wunderland. Die müsst ihr probiert haben! Zum Rezept

Rhabarber Cheesecake Tarte

2: Rhabarber-Baiser-Kuchen

Ein Klassiker! Und so unglaublich lecker. Der Boden ist nussig und saftig, der Rhabarber bringt eine tolle leichte Säure mit rein und dann noch das luftige Baiser. Mhmmm… Auch ein Rhabarber Must Have im Frühling! Zum Rezept

Rhabarber-Baiser-Kuchen

3: Gesündere Erdbeer-Rhabarber-Torte

Die schmeckt nicht nur herrlich, sondern ist auch noch so unglaublich hübsch. und die Kombi aus Erdbeeren und Rhabarber ist auch einfach zu gut, oder? Wenn’s also mal wieder eine Torte sein soll, kann ich euch diese hier nur wärmstens empfehlen. Zum Rezept.

Rezept für eine gesündere Erdbeer-Rhabarber-Torte - der perfekte Kuchen für den Frühling und zu Muttertag. Mandelbiskuit wird gefüllt mit Erdbeer-Rhabarberkompott und einer leichten Creme. Super saftgi und lecker. • Maras Wunderland #rhabarberkuchen #erdbeerkuchen #erdbeerrhabarber #erdbeertorte #muttertag #muttertagsrezept #torte #rhubarbcake #strawberrycake #mothersday

4: Veganer Mohn-Rhabarber-Beeren-Kuchen

Ich liebe Mohn – und ich weiß, viele von euch auch! Dann kann ich euch nur empfehlen den Moh mal mit Rhabarber, Beeren und Streuseln zu kombinieren. Mhmmm, sag ich da nur, mhmmmm! Zum Rezept

Veganer Mohnkuchen mit Rhabarber & Beeren. Ein einfaches Rezept für einen saftigen, gesunden Kuchen im Frühling. Super für feierliche Anlässe. • Maras Wunderland #rhabarberkuchen #erdbeerkuchen #himbeerkuchen #streuselkuchen #mohnkuchen #strawberrycake #poppyseedcake #streusel #blechkuchen #veganerkuchen #vegan #gesunderkuchen #vegancake

5: Rhabarber-Käsekuchen mit Mandelstreuseln

Die Kombi ist einfach so wahnsinnig gut. Cremiger, fluffiger und zitroniger Käsekuchen, der säuerliche Rhabarber und dann diese herrlichen Mandelstreusel. Einfach unglaublich gut – nachbacken wird man hier definitiv nucht bereuen. Zum Rezept.

Rezept für Rhabarber-Käsekuchen mit Streuseln. Gesünder, saftig und unglaublich lecker. Der perfekte Kuchen für den Frühling. Aber auch im Herbst mit Äpfeln super. Gut vorzubereiten und passend für jede Gelegenheit. • Maras Wunderland #käsekuchen #streuselkuchen #kuchenrezept #rhabarberkuchen #rhubarbcake #cheesecake #rezept #maraswunderland #gesundbacken

6: Veganer Rhabarber-Streuselkuchen

Ruck zuck gemacht, knusprig und streuselig – dazu aber auch saftig. Ein absolut toller Rhabarberkuchen, der dazu auch gesünder und vegan ist. Zum Rezept

Glutenfreier, veganer Rhabarber-Streusel-Kuchen. Ein einfaches und schnelles Rezept für einen gesunden Kuchen, der perfekt in den Frühling passt. • Maras Wunderland #rhabarberkuchen #rhubarbcake #streuselkuchen #gesundbacken #gesunderezepte #gesunderkuchen #healthycake #vegan #glutenfrei #veganerkuchen #veganbacken #vegancake

7: Gesündere Rhabarber-Donauwelle

Der Klassiker in der etwas anderen Variante. Nämlich deutlich gesünder und mit Rhabarber statt Kirschen. Riiiichtig gut! Zum Rezept

Klassiker: Rhabarber-Donauwelle

8: Apfel-Rhabarber-Hefekuchen

Der Kuchen war mal ein Experiment mit Hefeteig – und hat dann sooo gut geschmeckt. Eine tolle Kombination aus Hefeteig, Quark, Apfel und Rhabarber. Absolut mal was anderes. Zum Rezept

Apfel-Rhabarber-Hefekuchen

9: Rhabarber Cheesecake Muffins

Die sind wieder gesünder – aber auch super lecker! Mit Käsekuchenkern und Rhabarberstücken. Zum Rezept

Rezept für glutenfreie Rhabarber-Cheesecake-Muffins. Gesünder, super saftig und perfekt für den Frühling und das Osterfest. Einfach herzustellen. Haferflocken-Rührteig mit Rhabarber und Käsekuchenkern. • Maras Wunderland #rhabarbermuffins #rhubarb #rhabarberkuchen #rhubarbcake #muffins #osterkuchen #osterrezept #frühlingskuchen #glutenfrei #glutenfree #glutenfreibacken #gesundbacken #healthybaking

10: Rhabarber Frangipane Tarte

Ohh, diese Tarte ist auch eine ganz feine. Mürbeteig mit einer Nussmasse und bedeckt mit Rhabarber. Saftig und super lecker. Zum Rezept.

Rhabarber-Frangipane-Tarte

11: Erdbeer-Rhabarber-Joghurtkuchen

Wieder die unglaublich tolle Kombination aus Rhabarber und Erdbeeren. Dazu ein einfacher, aber saftiger Rührteig. Schnell gemacht und bei jedem garantiert beliebt. Zum Rezept

Erdbeer-Rhabarber-Joghurtkuchen

12: Gesunder Rhabarber-Rührkuchen

Und noch ein ruck zuck Rührkuchen. Der ist aber gesund. Und mindestens genauso lecker! Zum Rezept.

gesunder Rhabarber-Rührkuchen

Und da es im Wunderland noch so viel mehr Rhabarberliebe gibt, wären dann hier noch  11 weitere Kreationen – uter anderem mit noch ein paar Käsekuchen-Varianten.

Kuchen

Gebäck und weiteres:

Ich wünsche euch ganz fröhliches Backen und einen herrlichen Sonntag, meine Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Backen | Frühling&Sommer | Gebäck | Kleingebäck | Kuchen | Muffins | Ostern | Süß | Torte Verschlagwortet mit | | | | |

Ein Kommentar zu “Die besten Rhabarberrezepte aus dem Wunderland

  1. Astrid sagt:

    Vielen lieben Dank für die wunderbaren Rezepte. Ich werde mit Freude einiges ausprobieren, denn ich liebe Rhabarber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.