Meine TOP 12 Silvesterrezepte für jede Party

27. Dezember 2019 1

Meine Top 12 Silvesterrezepte

Ich bring ihn jedes Jahr wieder, aber is’ halt auch einfach so: Nach Weihnachten ist vor Silvester. Und bei mittlerweile 8 Jahren Wunderland, kommt da so einiges an partytauglichen Rezepten zusammen. Damit ihr die nicht selbst raussuchen müsst, habe ich euch heute mal meine TOP 12 Silvesterrezepte zusammengestellt. Und noch ein paar weitere verlinkt. Die sind natürlich für jede Party wunderbar geeignet, da braucht’s nicht unbedingt Silvester zu.

Die meisten Rezepte sind schnell und einfach gemacht – so wie ich es eben auch selbst am liebsten mag. Und es ist sowohl Süßes als auch Herzhaftes dabei. Und eins sei schon jetzt verraten: am Sonntag gibt’s noch eine weitere herzhafte Leckerei.

Silvestersause – Meine liebsten Rezepte für die Party

Zum Glück habe ich nicht ganz so viele Party – wie Plätzchenrezepte. Deshalb war es mit der Entscheidung diesmal nicht ganz so schwer. Da es trotzdem mehr als 12 sind, habe ich alle weiteren Kreationen am Ende des Beitrags verlinkt. Ich wünsche fröhlichstes Backen und Feiern!

1: Nussecken

Bei Partyrezepten denkt man vermutlich zuerst an etwas herzhaftes. Mein absolutes Go-To-Partymitbringsel ist jedoch süß: Nussecken. Ich habe schon lange aufgehört zu zählen, wie oft ich die Teilchen mittlerweile gebacken habe. Und meist sind sie schneller weg, als ich gucken kann. Ein Klassiker, der einfach immer gut ankommt. Und immer meine erste Wahl ist. Zum Rezept

Ein Herz für Klassiker: Nussecken

2: Käse-Schinken-Schnecken

Blätterteigschnecken. Der Dauerbrenner auf jeder Party. Weil einfach so schnell und einfach gemacht. Meine Variante mit Käse und Schinken gibt’s schon ewig im Wunderland und wird seit Jahren mit am meisten geklickt. Zurecht, wie ich finde :) Zum Rezept

Käse-Schinken-Schnecken

3: Brezel Bites

Ich glaube Laugengebäck ist auch so ein Ding, was jeder feiert. Also ich persönlich liebe es. Vor allem mit gesalzener Butter. Und als ich meine Brezel Bites aus dem Ofen geholt habe, konnte ich kaum glauben, wie geil die sind. Und echt easy selbst zu machen. Und wenn man die dann noch mit Käse füllt …. Mhmmm… Zum Rezept

Brezel Bites

4: Knusperstangen

Ein Lieblingsgebäck aus meiner Kindheit vom Bäcker: Nussstangen. Und die kann man auch ganz easy selbst machen. Ich verspreche, jeder wird sie lieben. Zum Rezept

Knusperstangen

5: Blätterteig Pizza & Brokkoli Bites

Blätterteig again – kaum verwunderlich, weil man damit so richtig viel anstellen kann. Unter anderem auch herrlich leckere Blätterteig-Pizzen. Mit Tomatensoße bestrichen und belegt was immer man mag. Richtig gut. Zum Rezept

Blätterteig-Pizza & Brokkoli-Bites

6: Croque en Bouche

Zwischendrin muss es auch mal wieder was süßes geben. Und der französische Klassiker Croque en Bouche sieht mit seinen getürmten Windbeuteln nicht nur richtig schön festlich aus, sondern schmeckt auch nicht so richtig gut. Traditionell gibt man Karamell über die Windbeutel, bei mir gibt’s jedoch Schokolade. Zum Rezept

Croque en Bouche

7: Kräuter-Käse-Pizzabrot

Jeder liebt Pizza, jeder liebt Brot. Schmeißt man das zusammen, kann nur was Gutes raus kommen, oder? Sooo lecker, dieses Teil! Zum Rezept

Kräuter-Käse-Pizzabrot

8: Leipziger Lerchen

Kleine Muffins aus Mürbeteig gefüllt mit einer Mandelmasse, die nach Marzipan schmeckt. Und dazu noch ein Klecks Marmelade. Ein Leipziger Klassiker, der einfach richtig gut schmeckt und jede Party-Tafel schmückt. Zum Rezept

Rezept für Leipziger Lerchen. Ein deutscher Marzipanklassiker aus Mürbeteig und einer Füllung aus Mandelmasse und Marmelade. Etwas gesünder mit Vollkornmehl und Erythrit. Traditionell an Festtagen serviert, wie Weihnachten und Silvester. • Maras Wunderland #maraswunderland #silvesterfood #partyfood #christmastreat #muffins #leipzigerlerche #marzipangebäck #marzipan

9: Gefüllte Pizzabrötchen

Ich merke: irgendwas mit “Pizza” kommt unter einen TOP 12 schon ziemlich oft vor. Mit Blätterteig, mit Brot und jetzt: als Brötchen. Easy Hefeteig gefüllt mit einer saftigen Pizza-Masse. Da greift jeder zu. Zum Rezept

Gefüllte Pizzabrötchen

10: Vegane Pilz-Zucchini-Blätterteigschnecken

Da Blätterteig in den meisten Fällen vegan ist, kann man da auch ganz fabelhafte vegane Kreationen mit zaubern. Und die hier liebe ich ganz besonders: vegane Pilz-Zucchini-Blätterteigschnecken. Mhm! Zum Rezept.

vegane Pilz-Zucchini-Schnecken

11: Vegane Schokomuffins in der Mini-Waffel

Und wo wir schon bei vegan sind, bleiben wir dabei – nur in süß. Süße kleine Waffeln gefüllt mit saftigem Schokoladenteig. Verziert wie immer du möchtest. Ein absoluter Hingucker! Zum Rezept.

Super schnell gemacht in nur einer Schüssel: vegane Schokomuffins - im Partylook aus dem Waffelbecher und mit Schokoguss & Sprinkles. Wunderbar saftig. Auch hervorragend für Geburtstage. • Maras Wunderland #partysnack #schokomuffins #veganerezepte #veganemuffins #geburtstagskuchen #geburtstagsrezepte #faschingsrezepte #karneval #karnevalsrezepte #maraswunderland #carnivaltreat

12: Ofen-Berliner mit Champagner-Creme

Bei mir heißen sie ja “Kreppel” oder “Kräppel”, aber die meisten kennen sie vermutlich unter “Berliner“. Die kann man auf jeden Fall auch wunderbar im Ofen backen, statt sie zu frittieren und sie dann mit einer leckeren Creme füllen. Ein sehr festlicher Look und dazu noch richtig lecker. Zum Rezept.

Ofen-Berliner mit Champagner-Creme

So – und weil das im Wunderland noch nicht alles war, hier noch ein paar weitere Ideen:

Meine Top 12 Silvesterrezepte

Ganz fröhliches Backen und eine herrliche Woche noch, ihr Lieben!

Mara

Veröffentlicht unter Alle | Backen | Beilagen | Brot & Brötchen | Gebäck | Herbst&Winter | Herzhaft | Kleingebäck | Muffins | Pizza | Snacks | Süß Verschlagwortet mit | | | |

Ein Kommentar zu “Meine TOP 12 Silvesterrezepte für jede Party

  1. TaraFairy sagt:

    Hallo Mary,
    was für köstliche Backwaren! Ich habe gerade beschlossen, die Knusperstangen und das Kräuter-Käse-Pizzabrot an Silvester auszuprobieren. Danke für die tollen Anregungen!
    Glg
    Jennifer
    P.S.: Der Kaffee aus der Pour Over Kaffeemaschine schmeckt super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.